Kunden löschen bearbeiten Fehler V4.06 / Bewertung Fehler

Ich habe ein Problem mit der Kundenverwaltung. Wenn ich einen Kudnen löschen will erhalte ich folgende Meldung: “Fehler Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten: Property Shopware\Models\Attribute\Customer::$swagPayalBillingAgreementId does not exist” Wenn ich einen Kunden editieren will sehe ich eine halbe Ewigkeit “Loading” und dann erscheint die Meldung: “0 - Moved Temporarily” Weiterhin erscheint eine Fehlermeldung bei Abgabe einer Bewertung zu einem Artikel: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! *** Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘AND ag.articleID IS NULL AND c.id=3 ’ at line 76 in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’? SE…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’? SE…’, Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(755): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’? SE…’, Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(287): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchRow(’? SE…’, Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(453): Enlight_Components_Adodb->GetRow(’? SE…’, Array) #7 Enlight/Components/Adodb.php(484): Enlight_Components_Adodb->callCached(‘GetRow’, 86400, ‘? SE…’, false, ‘article_’) #8 engine/core/class/sArticles.php(2437): Enlight_Components_Adodb->CacheGetRow(86400, ‘? SE…’, false, ‘article_’) #9 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FutiBasketUploader2/Bootstrap.php(763): sArticles->sGetArticleById(NULL) #10 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_FutiBasketUploader2_Bootstrap::onActionFrontendDetail(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘ratingAction’) #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #15 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #16 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #18 {main} *** Systemanforderungen und Verzeichnisse sind alle i.O. mit grünem Häkchen. Proxy, Atrribute, Caches gelöscht… Problem besteht nach wie vor! Es sind zwei Plugins zusätzlich installiert: Warenkor Upload & Flächenberechnungs Plugin, kann mir aber nicht vorstellen dass die Probleme dort her rühren?! Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen…

Habe eben die Foreign-Keys laut wiki in der Datenbank neu gesetzt, nachdem löschen der Caches funktioniert nun die Kundenverwaltung wieder. Die Bewertungen kann man trotzdem noch immer nicht abgeben. Fehler weiterhin: “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘AND ag.articleID IS NULL AND c.id=3 ’ at line 76 in Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Stack trace: #0 Zend/Db/Statement.php(300): Zend_Db_Statement_Pdo->_execute(Array) #1 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract->query(’? SE…’, Array) #3 Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract->query(’? SE…’, Array) #4 Zend/Db/Adapter/Abstract.php(755): Enlight_Components_Db_Adapter_Pdo_Mysql->query(’? SE…’, Array) #5 Enlight/Components/Adodb.php(287): Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchRow(’? SE…’, Array) #6 Enlight/Components/Adodb.php(436): Enlight_Components_Adodb->GetRow(’? SE…’, Array) #7 Enlight/Components/Adodb.php(484): Enlight_Components_Adodb->callCached(‘GetRow’, 86400, ‘? SE…’, false, ‘article_’) #8 engine/core/class/sArticles.php(2437): Enlight_Components_Adodb->CacheGetRow(86400, ‘? SE…’, false, ‘article_’) #9 Shopware/Plugins/Community/Frontend/FutiBasketUploader2/Bootstrap.php(763): sArticles->sGetArticleById(NULL) #10 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_FutiBasketUploader2_Bootstrap::onActionFrontendDetail(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #11 Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #12 Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #13 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘ratingAction’) #14 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #15 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #16 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #17 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #18 {main}” Keiner eine Idee? :wtf:

Stelle ich die Frage an der falschen stelle?! So gar keine Antwort beunruhigt mich ein wenig…