Hallo und einen schönen Samstag an alle,
wir nutzen die Community-Version von Shopware 6.6.9.0. Einige Kunden haben mir bereits berichtet, dass sie ihren Einkauf nicht abschließen können, wenn sie PayPal als Zahlungsmethode (als bestehend Kunde das letzte mal per Paypal eingekauft haben) auswählen (dies haben bereits mehrfach mit PayPal in Shopware 5 bezahlt).
Ich gehe davon aus, dass bei der Migration noch nicht alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden. Die Kunden berichten, dass sie nach dem Klicken auf PayPal, um zu bezahlen, nirgendwo weitergeleitet werden. Die Seite öffnet sich nicht zu PayPal, und nach einer gewissen Zeit erscheint eine Fehlermeldung.
Falls es keine direkte Lösung für dieses Problem gibt, könnte möglicherweise helfen, wenn ich die Zahlungsart aller bestehenden Kunden in der Datenbank automatisch auf Vorkasse ändere. Dadurch würde der Fehler eventuell nicht mehr auftreten, wenn der Kunde beim nächsten Einkauf wieder PayPal auswählt.
Vielen Dank im Voraus.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
Mit freundlichen Grüßen
Mario Galvez Mansoat