The user and all related content has been deleted.
The user and all related content has been deleted.
The user and all related content has been deleted.
- Ein Kunde bestellt, hat noch nicht bezahlt, will aber stornieren VOR Warenversand 2) Ein Kunde bestellt, hat bezahlt, will aber stornieren VOR Warenversand 3) Ein Kunde bestellt, hat bezahlt, Ware ist Versand und will stornieren, Ware kommt wieder zurück damit der reservierte, verkaufte Artikel wieder mit Lagerzugang im Warenbestand erscheint? Also Punkt 1 -3 sind für Shopware unerheblich - da ist eine Warenwirtschaft gefragt. Der Lagerbestand wird nach der Bestellung abgezogen und der ist auch nicht an einen speziellen Bestell- oder Zahlstatus gebunden! D.h. wenn ihr die Bestellung storniert und keine etwaige Lagerbestandssynchronisierung zu einem Fremdsystem verwendet, müsst ihr den Bestand danach manuell anpassen!
The user and all related content has been deleted.
Die Spalten lautet s_order.status und s_order.cleared - hier ist eine Referenz auf die Tabelle s_core_states gesetzt. Aktualisieren kannst du das z.B. mit der API-Funktion Shopware()->Api()->Import()->sOrder(); siehe http://www.shopware.de/wiki/API-Import- … tml#sOrder