Woher kommen die Anfragen, die aufgelistet werden, wenn man im Menü unter „Kunden“ auf „Anfragen“ klickt?
Wie kann es sein, dass dort nur leere Anfragen sind? Die Einträge haben nur ein Datum und die Uhrzeit dazu.
Woher kommen die Anfragen, die aufgelistet werden, wenn man im Menü unter „Kunden“ auf „Anfragen“ klickt?
Wie kann es sein, dass dort nur leere Anfragen sind? Die Einträge haben nur ein Datum und die Uhrzeit dazu.
@Max_Shop weißt du, was das zu bedeuten hat?
Kann es sein, dass dieser Anfragen-Menüpunkt von einem Plugin hinzugefügt wurde? Ich habe 6.6.4.0 CE installiert und sehe diesen Menüpunkt nicht.
Ja, wahrscheinlich von der PayPal-Erweiterung.
Unter Kunden steht „Übersicht“, dann kommt ein Querstrich und darunter „PayPal Konflikte“ und „Anfragen“.
das kommt vom PayPal-Plugin. Der Anfragen-Menüpunkt muss von einem weiteren Plugin kommen. Einfach mal schauen, was du in der Richtung installiert hast.
Kann es vielleicht Anfragen zur Freischaltung in eine Kundengruppe sein? In 6.6.4.0 gibt es den Menüpunkt zwar nicht (mehr), aber vielleicht noch in einer vorherigen Version?
Danke für die Hilfe.
Der Menüeintrag „Anfragen“ erscheint durch diese Erweiterung: Formular für Anfragen für die Erlebniswelten | Shopware Store
Wenn ich die Erweiterung deaktiviere, ist der Menüeintrag weg.
Die leeren Anfragen passen aber komischerweise nicht zu den Zeiten, wo das Formular abgeschickt worden ist.
Die meisten Server sind auf UTC 0 eingestellt, was je nach Sommer-/Winterzeit ein bis zwei Stunden Differenz zu Berlin ist. Vielleicht kommen ja daher die falschen Werte? Ansonsten am besten an den Plugin-Hersteller wenden.
Hallo,
die „leeren“ Einträge werden mit hoher Wahrscheinlichkeit davon kommen, wenn die Route (und somit die Url zum Absenden und Verarbeiten des Formulars) direkt aufgerufen wird, beispielsweise durch einen Bot oder ähnliches.
Grüße
Sebastian
Von der Zeitverschiebung kommt es nicht. Die Zeiten passen von den Minuten, Stunden und Tagen her nicht.
Das komische ist, dass es nur leere Anfragen sind. Wenn das Formular ausgefüllt und abgesendet wird, wird nichts angezeigt.
Hallo,
siehe mein Kommentar, was der Grund dafür ist. Das Problem wurde mit dem neusten Update behoben.
Grüße
Sebastian
Danke @sschreier für die Erklärung.