Kunde will seine gespeicherten Daten übermittelt haben!?

Hallo zusammen,

ich habe in kürze vor, einen Shop zu eröffen.

Daher die Frage; angenommen Kunde X möchte alles über seine bei uns im Shop gespeicherten Daten wissen und man soll dieses dem Kunden zukommen lassen!

Mit dem Customer Stream oder den Export kann ich nicht die kompletten Daten eines einzelnen Kunden filtern.

Hat da jemand eine Idee? Wie macht ihr das? Habe hierzu im Forum leider nichts finden können. VG 

 

 

 

Da gibt es ein extra Export Profil. Schau mal durch die Profile. 

default_customers_complete (Kunden komplett - nur Export) ist das Export Profil, wo du dann einen Kunden auswählen kannst, welchen du exportieren möchtest.

Moin zusammen,

sorry, bin totaler Neuling. Meint ihr jetzt so? 

Ich schrieb es doch oben: default_customers_complete (Kunden komplett - nur Export)

Warum machst du dir jetzt schon darüber Kopfzerbrechen? Gibt es in deiner Branche so bekloppte Kunden? Grin Wir haben im Monat tausende Kunden, und noch nie hat ein Kunde danach gefragt. Wink

Mit der DSGVO wird es sicherlich ein paar Spaßvögel geben, die es probieren werden.

Ich glaube, unser Outlaw wird mit der DSGVO auch noch sein Waterloo erleben - er weiß es nur noch nicht  Wink

Zum Thema:
Ich habe gerade mal testweise zwei Kunden mit dem  default_customers_complete  Profil exportiert:
Beide XML-Dateien haben zwar die Knoten, aber sonst absolut keinen Inhalt - ist da mit dem Profil noch etwas im Argen?

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir mal an!

Nun wollte ich es im anderen Shop mal testen - welcher noch auf SW5.3.7 ist. Im Store wird angegeben, dass das Plugin 2.4.0 auch für 5.3.7 freigegen ist. Im Pluginmanager bekomme ich aber nur 2.2.0 als aktuell angezeigt - und damit wird auch nicht das Plugin zu Aktualisierung angeboten. Demnach gibt es diesen Datenexport erst ab SW 5.4?

Bin noch nicht auf 5.3 und habe das default_customers_complete   auch nicht!  Foot-in-Mouth

 

@sonic schrieb:

Beide XML-Dateien haben zwar die Knoten, aber sonst absolut keinen Inhalt - ist da mit dem Profil noch etwas im Argen?

Kann ich bestätigen - getestet in Version 5.4.1 

1 „Gefällt mir“

Das Profil gibt es aktuell ab 5.4 - vorher kann man die einzelnen Profile exportieren, das “complete” fasst die Informationen nur zusammen.

Den Fehler haben wir schon nachstellen können - tritt auf, wenn es Attribute am user gibt (s_user_attributes). Das Update kommt zeitnah.

1 „Gefällt mir“

Kann das Profil default_customers_complete zum download angeboten werden, damit die Shopware 5.3 user das auch nutzen können?