Für den Versand einer Ware mit sperrgutgröße biete ich eigentlich zwei Versandarten an:
-
DHL
-
GLS
GLS ist hierbei deutlich günstiger für den Kunden - aber manch einer möchte lieber per DHL Express die Ware versendet sehen.
Problem - im Frontend wird hier garkeine Wahlmöglich für den Kunden geboten (5.1.1.)
Ist das irgendwie einstellbar? Sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Dank schon mal im Voraus.
Okay, ich muss genauer werden:
Nach einer Anmeldung im Shop bleiben die verwendeten Versandarten gespeichert.
Erst im letzten Schritt Kasse hat der Kunde noch einmal die Wahl - allerdings nicht besonders übersichtlich, kein Dropdown-Auswahlmenu.
Das ist ein Grund für den Kunden „abzubrechen“.
Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Bestellabschluss->Auswahl Versandart immer (oder so ähnlich)
Nee. Das ist, nachdem sich der Kunde angemeldet hat.
Um sich vor einer Anmeldung zu informieren bleibt dem Kunden nur, den ganzen Salm der Zahlungs-und Versandbedingungen durchzulesen. Ihr könnt raten was passiert…