Kunde kann nach Registrierung nicht einloggen

Kunde registriert sich. Bekommt Bestätigungsmail. Klickt den Aktivierungslink. Wenn er sich nun einloggen möchte, bekommt er die Meldung das ein FEhler aufgetreten ist.

In der Kundenverwaltung ist sein Konto inaktiv. Bei sämtlichen Kunden steht bei „Kunde seit“ ein Datum. Beim betroffenen Konto steht hier „30.11.00-1“ ?!

Ich kann das Konto im Backend nicht auf aktiv setzen. Wenn ich es aktivieren will und den Kunden aktualisieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: 

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten.
DateTime::__construct(): Failed to parse time string (-1-11-30T00:05:21) at position 5 (-): Double timezone specification

Ich habe selbst testweise ein Konto erstellt und die Registrierung durchgespielt. Funktioniert ohne Probleme.

Hat jeman eine Idee, wie ich dem Kunden helfen kann? Kunde löschen und neu registrieren?

DAnke für die HIlfe.

Du könntest versuchen, über die Datenbank (z.B. mit phpmyadmin) bei dem Kunden in der Tabelle s_user in dem entsprechenden Feld (firslogin glaube ich) einen gültigen Datumsstring einzusetzen (im Zweifel von einem anderen, gültigen User kopieren). Und das Feld active auf 1 setzen.

Vorher besser Backup der DB machen :wink:

Viel Erfolg,

Geert