Fehlermeldung bei Abschluss Registrierung & Bestellung

Liebe Shopware Community, ich habe den Shop selbst eingerichtet und konnte auch ohne Probleme Artikel und dergleichen anlegen. Jetzt ging der Shop in die interne Testphase bezüglich Kunden registrieren über das Frontend und Bestellungen durchführen. 2 Fehler tauchen auf, die ich leider nicht beheben kann. 1.) Kunde füllt das Registrierungsformular aus und bekommt dann „Ups, es ist ein Fehler aufgetreten“. Seltsamerweise ist der Kunde dann aber in der DB eingetragen und ich kann ihn editieren, jedoch kann er sich aber dennoch nicht einloggen. Seltsam ist, dass in dem Feld Letzter Login folgender Wert steht: 30.11.00-1 2.) Kunde, den ich dann manuell editiert habe, und über das Backend auf Bestellung durchführen geklickt habe, sich dann einloggen kann, dann Probleme mit der Bestellung kommen. Ich kann alles auswählen und korrekt in den Warenkorb legen. Bei Abschluss der Bestellung kommt wieder „ups, es ist ein Fehler aufgetreten“ und das wars. Bestellung ist dann aber dennoch im System drinnen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss echt nicht mehr weiter … Wenn ihr logdaten braucht, bitte helft mir auch hier, wie ich diese Abfragen kann. Mit der Hoffnung auf eine Lösung mit Eurer Hilfe Joachim Platzer gedoku

Ich tippe auf Fehler in den Email Vorlagen. Schau dir mal die log Dateien an. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi, ich hatte das auch mit vielen Kundenkontos nach meinem Update auf 4 und bei jedem mit Problem stand Anmeldedatum 30.11.00-1. Wieso, warum weiß ich nicht. Gelöst haben wir es, indem wir alle betroffenen Kunden in der Datenbank unter s_user mit firstlogin 30.11.00-1 auf ein anderes Datum gesetzt haben. Was nun aber hier der Auslöser für dieses Phänomen war/ist kann ich leider nicht sagen.

Hallo Aquatuning, danke für den Tip, werde ich mir gleich mal anschaun lg Joachim Platzer gedoku