Kunde erhält nach Einloggen Hinweis - Nicht angemeldete Kunden im Rulebuilder mit einbeziehen

Ich habe über den Rule-Builder eine Regel gebaut, die es bei bestehenden Kunden ermöglicht einen Mindestbestellwert zu setzen.

Die Regel funktioniert relativ einfach:

• Wenn Kunde das Tag Mindestbestellwert10 und die Summe der Positionen über 10 EUR ist dann werden VSK angezeigt
  • Wenn Kunde das Tag Mindestbestellwert20 und die Summe der Positionen über 20 EUR ist dann werden VSK angezeigt
  • etc.
  • Und alle Kunden die das Tag nicht haben deren Warenkorb größer als 0 EUR ist.

Schaut dann so aus:

Soweit so gut. die Regeln greifen und machen was sie sollen.
Was aber nicht klappt, ist, wenn ein Kunde sich neu in sein Konto einloggt, erhält er nun die Fehlermeldung „Die Zahlungsart „Vorkasse“ ist für deinen aktuellen Warenkorb gesperrt.“
Drücke ich Refresh oder rufe die nächste Seite im Shop auf, greifen die Regeln korrekt und die Meldung wird nicht mehr angezeigt.

Ich vermute, da Shopware nicht angemeldete User etwas komisch behandelt, dass die Meldung von vor der Anmeldung mit geschliffen wird oder im Prozess des Anmeldens auftaucht. Ich vermute dass das ein generelles Problem ist und nicht auf diese Regel allein bezogen werden kann.

Hat da jemand schonmal was ähnliches gehabt und eine Lösung dafür gefunden?