Kunde aus der Schweiz soll Nettopreise und entsprechende Preisinfos sehen. WIE? $sOutputNet

Hallo,

ein (eingeloggter) Kunde aus der Schweiz soll Nettopreise sehen. Das Land ist entsprechend konfiguriert und der Kunde sieht auch Nettopreise.

allerdings gibt es ja noch die Hinweise “inkl. MwSt zzgl. Versandkosten”. Ich kann machen was ich will, es wird immer “inkl. MwSt” gezeigt. Es wird hier irgendwie mit der Variable $sOutputNet gearbeitet, welche aber IMMER auf false ist. Was läuft hier falsch? Wie kann ich das prüfen?

Die Variable $sOutputNet ändert sich bei Änderung der Kundengruppe im Zusammenhang mit „Bruttopreise im Shop“. Das Land spielt dabei keine Rolle. 

das ist mist für uns… 

Ja für die Länder Option “Steuerfrei” müsste es eine zusätzliche Variable geben, damit man den Hinweis mit der MwSt dort komplett rausnehmen kann.

hab das jetzt gelöst wie im Checkout, in dem ich mir die Daten für 

 $userData['additional']['charge\_vat']

in Listing und Detail lade. Damit kann ich das dann steuern.

Jetzt fehlt nur noch, dass ich Nettopreise anzeigen müsste für diese Länder, was aktuell auch nicht geht… siehe https://forum.shopware.com/discussion/62236/gewerblicher-kunde-aus-ausland-oesterreich-soll-nettopreise-sehen#latest