Kriege ich das E-Book wenn ich das Buch gekauft habe?

Hallo,

ich habe mir das Buch bei Amazon gekauft und heute ist es angekommen. Ich habe mir die Code Beispiele auf der https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware_4185/ Seite heruntergeladen. Nun habe ich aber festgestellt das es doch besser ist wenn man das Buch auch als PDF hat. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das E-Book zu bekommen ohne es nochmal kaufen zu müssen wenn man das Buch gekauft hat?

 

 

Hallo ABC9,

ich habe das Buch direkt bei Rheinwerk Verlag gekauft und habe kein eBook erhalten, das das eBook seperat angeboten wird, gehe ich auch nciht davon aus.

Beste Grüße aus Wuppertal

Ja weil wenn man das E-Book kauft es mit einer Signatur versehen wird. Aber ich dachte vllt gibt es irgendetwas wo man vom Buch nen Code eingibt oder so und er dann eine Signatur daraus erstellt so muss man nicht beides seperat kaufen aber egal ich überlege mir noch ob ich es ein zweites mal in der digitalen Fassung kaufe. Trotzdem finde ich es doof das wenn man das Buch so kauft nicht das E-Book mit gratis bekommt. 

@ABC9 schrieb:

Hallo,

ich habe mir das Buch bei Amazon gekauft und heute ist es angekommen. Ich habe mir die Code Beispiele auf der https://www.rheinwerk-verlag.de/shopware_4185/ Seite heruntergeladen. Nun habe ich aber festgestellt das es doch besser ist wenn man das Buch auch als PDF hat. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das E-Book zu bekommen ohne es nochmal kaufen zu müssen wenn man das Buch gekauft hat?

Hallo,

es ist doch aber vollkommen normal, das wenn man sich eine „gebundene Ausgabe“ eines Buches kauft, man nicht automatisch die E-Book-Variante kostenlos dazu erhält. Das ist auch immer so, bei jedem Buchkauf. Du kaufst dir ja auch nicht eine CD und erwartest dann, dass dir alle Lieder auch noch als MP3-Datei einzeln im Netz kostenlos mit angeboten werden, um sie dir auf andere Geräte drauf zu spielen.

Nicht ohne Grund kann man entweder die eine oder die andere Variante eines Buches erwerben. Und das ist auch bei jedem Online - Buchhandel so. Sonst bräuchte man ja nicht zwei Varianten anbieten, wann man bei der gebundenen Ausgabe die E-Book-Variante kostenlos dazu erhält. Und das wäre ja auch eine arge Benachteiligung, wenn man bei einer gebundenen Ausgabe die E-Book-Variante kostenlos dazu erhält, bei der E-Book-Variante aber nicht die gebundene Ausgabe kostenlos.

Ansich bleibt dir nur übrig, beide Varianten zu erwerben, wenn du beide Varianten brauchst. Sonst würde das ja jeder wollen und man bräuchte nur die gebundene Variante anbieten.

Beste Grüße

Sebastian

Ich werde vermutlich die gebundene Ausgabe zurück schicken und mir dann die E-Book Variante holen das ist total umständlich sich durchs Inhaltsverzeichnis zu kämpfen wenn man bei der E-Book Variante einfach CTRL + F machen kann. Ich hätte es mir vom Verlag holen müssen anstatt das erst beste Ergebnis bei Google zu bestellen. Selber Schuld 

Wenns mit nem ordentlichen Wiki nicht klappt müssen die Mitarbeiter eben Bücher schreiben :-D 

@sschreier schrieb:

es ist doch aber vollkommen normal, das wenn man sich eine „gebundene Ausgabe“ eines Buches kauft, man nicht automatisch die E-Book-Variante kostenlos dazu erhält. Das ist auch immer so, bei jedem Buchkauf. Du kaufst dir ja auch nicht eine CD und erwartest dann, dass dir alle Lieder auch noch als MP3-Datei einzeln im Netz kostenlos mit angeboten werden, um sie dir auf andere Geräte drauf zu spielen.

Das stimmt ja nun so nicht :wink: Amazon bietet das bei CDs durchaus an, dass man die auch zusätzlich als mp3 herunterladen kann. Und ich hatte auch schon verschiedene gebundene Fachbücher denen ein Downloadcode für eine eBook Variante beilag. Auch wenn das nicht der Regelfall sein mag ist es durchaus möglich und wird auch teilweise schon gemacht. Daher durchaus angebracht mal nachzufragen ob das hier der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

In dem Buch ist auf der Innenseite des Buchrückens ein Code eingedruckt. nach Aussage einer Mitarbeiterin vom Rheinwerk Verlag wird es Ende Januar ein Bundle Angebot für Print + eBook geben, auf das man mit diesem Code zugreifen kann.

Mein Code wird in der Bibliothek der Rheinwerk Webseite aktuell mit dem Verweis darauf abgelehnt dass die Funktion noch nicht verfügbar ist. Also mal abwarten was da kommt.

Rheinwerk hat vor Jahren wegen Problemen mit der Besteuerung die Praxis eingestellt, das E-Book zum gebundenen Buch kostenlos anzubieten.

Wenn dies jetzt wieder aufleben würde, fände ich das sehr cool!

(und hoffentlich kann ich dann auch mein Shopware-E-Book auf das Bundle upgraden…)

schade, laut Aussage von Rheinwerk werde ich nicht vom E-Book auf das Buch upgraden können … Crying

da war ich wohl zu schnell mit dem Kauf des E-Books

@juergen-sfx schrieb:

In dem Buch ist auf der Innenseite des Buchrückens ein Code eingedruckt. nach Aussage einer Mitarbeiterin vom Rheinwerk Verlag wird es Ende Januar ein Bundle Angebot für Print + eBook geben, auf das man mit diesem Code zugreifen kann.

Mein Code wird in der Bibliothek der Rheinwerk Webseite aktuell mit dem Verweis darauf abgelehnt dass die Funktion noch nicht verfügbar ist. Also mal abwarten was da kommt.

Inzwischen kann man den Code einlösen und erhält dann das eBook für 5€ 

3 „Gefällt mir“

Hier kann man den Code vom Buchrücken eingeben und das eBook für 5 Euro nachbestellen -> E-Book zum Buch

Falls es noch für jemanden interessant ist: Generell ist es so, dass man für alle aktuell noch angebotenen Bücher die E-Book-Version für 5€ nachkaufen kann. Man muss nur mittels Kaufbeleg oder Foto vom Buch nachweisen, dass man es gekauft hat. Die neueren Bücher werden alle wieder mit Code ausgestattet sein, sodass man jederezeit das E-Book nachbestellen kann. (Ob das auch noch geht, wenn das Buch nicht merh im Shop verfügbar ist, weiß ich leider nicht.)

LG

Blu

Und man muss zwingend einen Account bei Rheinwerk anlegen!
Mein Buch hat den Code.
Auch wenn beim Nachkauf „Gastbestellung“ geht, muss man später zwingend einen dauerhaften Account anlegen.  Thumb-down Darum verzichte ich auch auf das - mit Wasserzeichen versehene - E-Book.