Kreditkarte erst bei Versand belasten

Wir haben das Problem, dass unserere Bestellungen manuel überprüft werden. Dabei kann es häufiger vorkommen, dass Bestellungen gecancelt werden. Außerdem haben wir teilweise sehr lange Lieferzeiten.

Um zu vermeiden, dass wir unötig Gebühren bezahlen oder Kunden sehr früh belasten, möchten wir die Kreditkartenzahlung erst manuell bestätigen. Welcher Anbieter wäre hier geeignet?

Im Moment schaue ich mir gerade Stripe näher an, finde dafür aber keine Möglichkeit das im Plugin zu realisieren. Ich würde mir wünschen, dass die Zahlung im Backend des Anbieters auftaucht und dann auf Knopfdruck eingezogen wird.

Bei stripe kannst du auch manuell chargen. Dazu bräuchtest du aber die Kreditkarten Daten des Kunden.

Im Stripe-Plugin hab ich jetzt nichts dazu gefunden. Da ich aber die API für xt:Commerce testweise implementiert hatte weiß ich, dass das geht, dass man zunächst nur nen Pre-Auth anlegt ohne direkt zu chargen. Da kann vermutlich am ehesten der Stripe-Support helfen. 

Wir nutzen derzeit Heidelpay für Kreditkarten, da lässt sich das im Plugin direkt einstellen.

Matt

Bedeutet Pre-Auth das noch keine Auhtorisation durchgeführt wird oder wie kann man das verstehen?

Wenn man eine Authorisation anfragt und diese abläuft, kann man dann trotzdem noch ein charge request stellen oder geht das nicht?

Stripe support habe ich auch mal gefragt. Ich würde aber auch einen anderen PSP wählen, wenn das irgendwo einfacher und besser ist.