Kontaktormular bei einem Vekaufskanal verschickt keine Mails - warum?

Shopware v6.4.3.1 Stable Version

Hallo alle zusammen,

seit Stunden versuche ich nun vergeblich ein Problem zu lösen: Ich habe ZWEI Verkaufskanäle (unterschiedliche Shops). Bei beiden habe ich die identischen Maileinstellungen hinterlegt. Die Bestellbestätigungen erhalte ich bei beiden Shops. Nur dummerweise funktioniert bei einem Verkaufskanal das wichtige Kontaktformular nicht, obwohl ich die Einstellungen global hinterlegt und an die beiden Verkaufskanäle vererbt habe:

Es kommen bei einem Shop einfach keine Mails an ;-(

Vielleicht hat jemand einen Tipp, woran es liegen kann?

Hallo @canetti,

hast du schon einmal in die Business Events reingeschaut? Bei dem Event „contact_form.send“ könnte eventuell nur der eine Verkaufskanal hinterlegt sein.

Ansonsten könntest du auch noch in die logs unter var/log gucken und dort nach einer Fehlermeldung suchen, nachdem du das Kontaktformular im Frontend ausgefüllt und verschickt hast. Hierbei kannst du auch unter Einstellungen → System → Events logs überprüfen, was das System nach dem erstellen eines Kontaktformulars macht.

MfG
Patrick

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @PatrickHoelscher genau daran lag es!!!