Kontaktformular bringt immer den Fehler: This value is not a valid email address.

Hallo,

habe hier im Forum nichts gefunden, vielleicht hat jemand eine Idee. Mein Kontaktformular bringt egal was man macht immer den Fehler beim absenden:

This value is not a valid email address.

An dem Theme liegt es nicht, auch mit dem aus der Grundinstallation kommt der Fehler.

Wer testen will: www.craft-beer-münchen.de

Vielen Dank im Voraus für eine Info!

 

ehrlich gesagt würde ich das kontaktformular nicht verwenden und habe es deswegen bei mir auch deaktiviert. es funktioniert weder der link zur datenschutzerklärung und das mit den pflichtfeldern ist auch so eine sache. habe keine lust, wegen sowas abgemahnt zu werden. 

Datenschutzerklärung geht bei mir schon, habe nur das Problem mit E-Mail.

Und ein Kontaktformular braucht man ja :-) 

@SMK‍

nur ne reine vermutung… Absender mail = xxx@craft-beer-münchen.de? Umlaute mag kein System gerne… probier es doch mal ohne.

Guter Tipp, danke! Hat leider auch nichts gebracht, werde morgen mal weiter in diese Richtung ermitteln…

Wenn ich auf Deiner Seite den link Datenschutzerklärung anklicke, öffnet er sich nicht. Kontaktformular braucht man nicht, vor allem keine gesetzeswidrigen. Aber das ist Deine Entscheidung,  war nur ein Hinweis von mir

1 „Gefällt mir“

Geht tatsächlich nicht, letztes Mal ging es noch sowohl im FF und Chrome, interessant. Was gesetzeswidrig ist, möchtest du mir das sagen?

Naja, den Link kann man ja korrigieren/anpassen im Admin, dazu in den Stammdaten ein Layout für die Datenschutzbestimmungen hinterlegen (Einstellungen > Stammdaten).

Im Forumlar selbst denn eine valide adresse hinterlegt?

Vielen Dank nochmal für die Hinweise und Tipps hier!

Mittlerweile wurde das Problem zum Teil gelöst: da eine Alias-E-Mail Adresse hinterlegt war gab es wohl Probleme auch bezgl. Verifizierung etc.
Ferner gibt es ein Problem mit dem SMTP Versand vom Hoster aus - in Arbeit.

Zwei andere Sachen sind jetzt aufgefallen: beim Checkout fehlt wohl neben “…Datenschutzbestimmungen  zur Kenntnis genommen” eine Checkbox zum anhaken.
Was kann man da machen?

Ferner habe ich einen Mindestbestellwert von 25€ hinterlegt ab dem frei Haus geliefert wird. Habe ich 20€ im Warenkorb ist die Versandart frei Haus rot
weil noch nicht zulässig. Erhöhe ich nun den Warenkorb auf 30€ sollte diese Versandart grün werden (als zulässige Option). Geht aber nicht weil sich der Warenkornb nicht aktualisiert.
Wie kann man das steuern?
 

Vielen Dank nochmal für die Hinweise und Tipps hier!

Mittlerweile wurde das Problem zum Teil gelöst: da eine Alias-E-Mail Adresse hinterlegt war gab es wohl Probleme auch bezgl. Verifizierung etc.
Ferner gibt es ein Problem mit dem SMTP Versand vom Hoster aus - in Arbeit.

Zwei andere Sachen sind jetzt aufgefallen: beim Checkout fehlt wohl neben “…Datenschutzbestimmungen  zur Kenntnis genommen” eine Checkbox zum anhaken.
Was kann man da machen?

Ferner habe ich einen Mindestbestellwert von 25€ hinterlegt ab dem frei Haus geliefert wird. Habe ich 20€ im Warenkorb ist die Versandart frei Haus rot
weil noch nicht zulässig. Erhöhe ich nun den Warenkorb auf 30€ sollte diese Versandart grün werden (als zulässige Option). Geht aber nicht weil sich der Warenkornb nicht aktualisiert.
Wie kann man das steuern?
 

 

Gemäß § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz – Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen) erklärt der Betreiber dieser Website:

Wir sind nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren bei der folgenden Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:

https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage 

Hinweis

Die Plattform der EU zur außergerichtlichen Streitbeilegung finden Sie online unter: https://ec.europa.eu/consumers/odr/ 

 

Das solltest du auch mal richtigstellen im Impressum, das widerspricht sich!

1 „Gefällt mir“