Hallo Leute!
Ich bräuchte da mal dringend Eure Hilfe. Wir haben gestern morgen auf 5.2.14 upgedatet. Sah soweit auch alles gut aus und schien auch tadellos zu funktionieren.
Nun kam heute eine ziemliche Flut an Error Mails und als ich selbst gerade ein bisschen im Shop rumklickte, bekam ich bei einigen Produktseiten nur noch die Meldung „503 Service Unavailable“. Ich kann es leider nicht festmachen, woran es liegt, da in der gleichen Kategorie einige Artikel aufgerufen werden können und andere wieder nicht.
Im Error-Log steht für unterschiedliche Seiten immer wieder eine Fehlermeldung, die wie folgt ausschaut:
2017/01/20 15:26:26 [error] 4744#4744: *1902 FastCGI sent in stderr: „PHP message: PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Shopware\Components\Compatibility\LegacyStructConverter::convertMediaStruct() must be an instance of Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Media, null given, called in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Core/sArticles.php on line 2340 and defined in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Components/Compatibility/LegacyStructConverter.php:665
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Core/sArticles.php(2340): Shopware\Components\Compatibility\LegacyStructConverter->convertMediaStruct(NULL)
#1 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Core/sArticles.php(1257): sArticles->getLegacyProduct(Object(Shopware\Bundle\StoreFrontBundle\Struct\Product), 39383, Array)
#2 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(100): sArticles->sGetArticleById(12480, ‚39383‘, ‚722215x‘, Array)
#3 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/A“ while reading response header from upstream, client: 91.32.56.208, server: italo-tuning.de, request: „GET /12480/distanzstuecke/sitzerhoehung-fuer-manuelle-schiene?c=39383 HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:“, host: „www.italo-tuning.de“, referrer: "Fiat 500 Abarth (312) Sitze & Gurte Konsolen | italo-tuning.de | MW Motorsport"
Der Shop läuft auf PHP 7.0.9 mit mysql 5.0.12 und wie gesagt Shopversion 5.2.14
Beispiel:
Dieser Link geht: https://www.italo-tuning.de/4688/sitzkonsole-starr?c=39383
Dieser nicht: https://www.italo-tuning.de/12488/recaro-sitzkonsole?c=39383
Beides sind Artikel in der gleichen Kategorie.
Kann jemand von Euch etwas mit der o.g. Fehlermeldung anfangen und mir sagen, wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen kann?
Vielen lieben Dank und viele Grüße,
Nicole