konfigurator > Grupenn > max.?

Hallo … zu einem artikel gibt es diverse ergänzungen, mit dem konfigurator habe ich nun gruppen angelegt … bisher habe ich 10 angelgt … benötige aber mindest. 15 … aber ab der 11 kommt die Backen Meldung: „Fehler: Gruppe konnte nicht gespeichert werden“ Kann man nicht mehr Gruppen anlegen ?! oder habe ich jetzt wieder ein Fehler gemacht :frowning:

:frowning: keiner eine Idee?

Hey, ich denke dieses ist nicht möglich aufgrund der maximalen Konstellation. Bei so vielen Gruppen, wäre es eine Unzahl an möglichen Kombinationen. Statt das auf diesen Weg zu realisieren, verwende einfach den Typ des Konfigurators Aufpreises, denn hier kannst du direkt für jede Variante einen Preis hinterlegen und musst nicht für jede einzelne Konstellation den Preis eingeben. Gruß!

Morgen allerseits, mmh das verstehe ich nicht :frowning: ich habe ein Produkt, diese kann aufgerüstet werden, z.b. Farbe, Material usw. So der Typ ist Aufpreis, jetzt dachte ich mir Farbe ist eine Gruppe, Material ist eine Gruppe usw. Wie soll man das dann machen. Unsere Produkte haben bis zu 15 verschiedene Aufpreismöglichkeiten…

Hi, ja hier kannst du pro Variante beispielsweise Rot generell den Aufpreis von 5 € berechnen, dieser wird dann auf den Stammartikel berechnet. Du kannst ja auch hier den Varianten Gruppen hinzufügen! Also 10 Varianten für die angelegte Gruppe „Farbe“. Hier gibt es soweit ich weiß, keine Begrenzung. Als Beispiel: Gruppe: Farbe - Varianten: Rot, Gelb, Blau, Grün Gruppe: Material - Varianten: Holz, Stahl, Alu… usw. Die kannst du genauso anlegen wie den normalen Artikelkonfigurator, nur die Preiseingabe findet direkt in der Optionsübersicht statt. Hier gibt es dann das erweiterte Feld Shopkunden. kannst hier nachlesen: http://www.shopware.de/wiki/Neu-Konfigu … l#Aufpreis Kannst es ja einfach mal ausprobieren und mir sagen, wo du genau „hängen“ bleibst… Edit: Ich glaube hier liegt ein Problem mit der max. Anzahl der Gruppen vor, denn ich kann ebenfalls nicht mehr als 10 anlegen… :(… Gruß