Kompatibilität einzelner Artikelkombinationen hervorheben

An erster Stelle erst mal ein dickes Lob an das Backend! Besonders die Variantenerstellung hat es mir angetan. Derart schnell tausende Varianten zuerstellen ist echt genial. Womit ich auch gleich zum Kern meines Posts komme. Ist es möglich (über Plugin oder Bordmitteln) beim zusammenstellen eines Artikels eine Kompatibilität der einzelnen Merkmale grafisch anzeigen zu lassen? Ich habe einen Testartikel dessen Kombinationen sich aus 7 Dropdown-Menües zusammensetzt. Allerdings gibt es bestimmte Kombinationen die vom Hersteller nicht angeboten werden. Beispiel wäre eine Tür, für die eine bestimmte Glasart bei Höhe 2,10m nicht angeboten wird. Diese selbe Glasart ist aber bei einer Höhe von 2m lieferbar. Zwar kann ich im „Set Abhängigkeiten“ die Auswahl zurücksetzen. Aber damit springt die Zuammenstellung auf den zuerst angezeigten Artikel zurück und der Kunde weis nicht wieso. Somit wäre im Dropdown-Menü eine farbliche Markierung sinnvoll. Rot für inkompatible Zusammenstellung und grün für passende Kombinationen. Hoffe es gibt da etwas in dieser Richtung