Kompatibilitätsprobleme beim Update auf Shopware 6.5.0.0. wegen SwagMarkets bzw. was ist SwagMarkets

Es wird mir angezeigt, dass ich auf Shopware 6.5.0.0 updaten kann, bzw. erst musste ich die PHP Version meiner Webdomain hochsetzen, was ohne Probleme ging, Nun erscheint noch die Meldung das SwagMarkets wäre nicht kompatibel
image

Was ist denn das SwapMarkets überhaupt, es sagt mir überhaupt nichts. Ist es eine Erweiterung? Ich habe nur PayPal in den Erweiterungen, muss ich da was machen?

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, shopware ist hier nicht sehr unterstützend.

Gruß Frank

Solltest du SwagMarkets nicht nutzen, kannst du dieses einfach Deinstallieren. Du findest es unter Erweiterungen.

Allgemein solltest du für das Update ALLE Erweiterungen Deaktivieren, dann in der neuen Version Updaten und erst wenn geupdatet, wieder aktivieren.

Viele Grüße

Phillip Weitkamp

Hallo Philip, danke für die Antwort. Ich war erst verwirrt, weil ich erst unter Einstellungen/Erweiterungen geschaut habe und dort nur PayPal auftaucht. Mit Suchen habe ich dann die Erweiterungen direkt im Hauptmenü gefunden und dort waren tatsächlich die unbekannten Erweiterungen; keine Ahnung, ob ich die mal installiert habe oder die automatisch dazu kamen. Auf jeden Fall habe ich es gemacht wie du empfohlen hast und alles ist gut.

Danke nochmals,

Gruß Frank

Und wofür ist das Plugin jetzt gut gewesen?

Für alle, die es vielleicht noch nicht wussten „Swag“ ist das Developer-Kürzel der shopware AG, handelt sich also um ein Plugin direkt von Shopware selbst, evtl. das hier? Shopware Markets jetzt auf Shopware 6 verfügbar! | Shopware

Hallo,

siehe: Shopware Markets Alternativen .

Grüße
Sebastian