Kommunikation mit dem Kunden

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat ein Kunde eine Bestellung getätigt und dabei vergessen seine Hausnummer einzutragen. Nun sollte ich ihm eine Email diesbezüglich schicken. Nun möchte ich dies natürlich nicht von meiner privaten Email aus machen sondern über meine info@…de. Nun ist die Frage, ist dies über Shopware möglich? Wenn ja wie? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

[quote=„DanielaP“]Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar hat ein Kunde eine Bestellung getätigt und dabei vergessen seine Hausnummer einzutragen. Nun sollte ich ihm eine Email diesbezüglich schicken. Nun möchte ich dies natürlich nicht von meiner privaten Email aus machen sondern über meine info@…de. Nun ist die Frage, ist dies über Shopware möglich? Wenn ja wie? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe[/quote] Moin, Du kannst Dir bei Deinem Hoster mehrere Mailadressen einrichten. Dann holst Du Dir z.B. Thunderbird und hinterlegst hier Deine zuvor angelegte Mail und verbindest Dich mit dem Server. Dann kannst Du zukünftig am PC über Thunderbird mit Deinen Kunden kommunizieren. Fürs Smartphone kann ich Type Mail empfehlen, zumindest für Android. Über die App kannst Du Dich ebenfalls mit dem Server verbinden und Deine Nachrichten abrufen bzw. mit Kunden kommunizieren. Gruß Gesendet von meinem MX4 mit Tapatalk

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort. Habe es hinbekommen :slight_smile: