Komisches Phänomem nach Modalbox schliessen

Hallo, mir ist was komisches in meinem und anderen Shops aufgefallen und das betrifft nur Shops Version 3.5… und den Chromebrowser. Klickt man auf irgendeinen Link wobei die Modalbox aufgeht (z.B. Versandkosten) und schließt diese wieder, erscheinen lauter Streifen - siehe Bild: Ist zwar kein großes Problem, aber finde ich dennoch blöd. Ist Euch das auch aufgefallen, oder habe ich das nur mit meiner Chromeversion?

Hi Petra, wie es scheint hat hier der Chrome ein Problem. Die Streifen verschwinden auch wieder, wenn man einfach nur den Tab wechselt. Du könntest aber den animationSpeed der Modalboxen ändern. Eventuell bringt dies eine Verbesserung. Du findest die Einstellung in der /templates/_default/frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js ab Zeile 2577 [code]/** * Modal Plugin * for Shopware * * Shopware AG © 2010 */ (function ($) { //Default settings var config = { animationSpeed: 500, frameHeight: ‚500px‘, textClass: ‚‘, textContainer: ’

', overlay: ‚#lbOverlay‘, overlayOpacity: ‚0.6‘, useOverlay: true, width: 500 }; [/code] Grüße aus dem Münsterland Patrick

1 „Gefällt mir“

Hallo Patrick, danke für den Tipp! Habe nun den Speed auf 200 gestellt, dann passiert es nicht. Geht man höher kommen die Streifen wieder. Thanks! :slight_smile: