Kleinunternehmerregelung Kasse

Heey, ich bin Kleinunternehmer und habe die Kleinunternehmerregelung. Ist der Preis für die Kasse so okay?

Wäre so okay, jedoch musst du im Impressum / AGB unbedingt angeben, dass du aufgrund der Kleinunternehmer Regelung keine Mwst erhebst.

Das hier ist auch so Richtig?

[quote=“LukeStore”]Das hier ist auch so Richtig? [/quote] Hallo, bei der Kleinunternehmerregelung ist die Rechnungssumme nicht ohne Umsatzsteuer, das darf man auch nicht schreiben. Es gibt eine Standardformulierung, die auf den §19 hinweist. Die muss bei der Preisangabe bei der Artikeldarstellung und im Checkout angegeben werden. Die Spalte mit enthaltene Mehrwertsteuer würde ich daher auch komplett im Template entfernen. Die Angabe Geamtsumme ohne Mehrwertsteuer muss im Template entfernt oder angepasst werden. Mit dem * wird auch noch auf die Formulierung inkl. USt im Standardtemplate hingewiesen, das muss ggf. auch noch eine Änderung in den Textbausteinen erfolgen. Am besten ihr fragt einen Rechtsanwalt, Steuerberater oder das Finanzamt, wie es genau formuliert werden muss.

1 „Gefällt mir“

Hi, ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das die Zeile verschwindet wenn man das im Backend in den Grundeinstellungen auf keine Steuer setzt. Du kannst am besten in den Textbausteinen mal nach MwSt suchen. Hier werden dir dann alle Texte aufgelistet. Diese kannst du dann entsprechend umändern in das was du haben möchtest.

[quote=“artelier”]Hi, ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine das die Zeile verschwindet wenn man das im Backend in den Grundeinstellungen auf keine Steuer setzt. Du kannst am besten in den Textbausteinen mal nach MwSt suchen. Hier werden dir dann alle Texte aufgelistet. Diese kannst du dann entsprechend umändern in das was du haben möchtest.[/quote] Finde dort leider nichts… :frowning:

Suche mal bitte Mehrwertsteuer. Dann kommt einiges. Habe es grade im Demoshop getestet.

Bei den Textbau-Steinen?

Könnte mir das Jemand nochmal genau Erklären, was ich dann dahin schreiben muss? Da ich ja die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehme.

Verstehe es immer noch nicht ganz…

Kann keiner weiterhelfen? ._.

Was genau willst du denn überhaupt wissen? Ich habe leider deine Frage nicht wirklich verstanden…