Kleinmengenzuschlag einrichten

hallo, wie kann ein kleinemengenzuschlag von z.b. euro 9.00 bis zu einem warenkorbwert von euro 35 erhoben werden?

 

Moin,

dafür gibt es gutes Plugin:

https://store.shopware.com/dvsn678779432694/pseudo-artikel-nach-bedingungen-automatisch-in-den-warenkorb-pseudo-produkt.html

Du kannst einfach im Rule Builder eine Regel erstellen (Warenkorbwert < 35,-) und dann einen Pseudo-Artikel („Mindermengernzuschlag“) automatisch als eigene Position in den Warenkorb legen lassen.

 

LG

1 „Gefällt mir“

hallo und danke.

es graut mir etwas davor ein plugin einzusetzen für so wenig. gibt es da in absehbarer zukunft etwas von shopware?

Das solltest Du ganz einfach mit einer Versandart lösen können, die nur greift (Rule Builder) sofern, der Warenkorbwert < 35 EUR ist. Und dieser Versandart berechnest Du dann einfach einen entsprechenden Aufpreis zu den normalen Versandkosten.

Deiner Standardversandart musst Du dann natürlich auch eine entsprechende Regel „Warenkorbwert > 35 EUR“ hinterlegen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Funktioniert es ebenfalls mit mehreren Versandarten?

Ich beiss mir am identischen Problem regelrecht die Zähne aus. Ich möchte einereits die Versandkosten nach Gewicht berechnen. Im Weiteren soll zusätzlich ein Kleinmengenzuschlag von CHF 0 bis CHF 50.- erhoben werden, sowie die Versandkostenfreie Lieferung ab einem Warenkorb von CHF 230.-

Ist das überhaupt möglich oder brauche ich da wieder diverse Plugins? Bei meinem 15 Jährigen xtCommerce Shop war dies kein Problem.