Kleiner Fehler in den Shopware Docs zum Thema Admin Worker

Hallo, in den Shopware Docs steht zum Thema „Admin Worker abschalten“ einmal, das die neue Datei shopware.yaml heißen soll und direkt darunter steht, dass sie z-shopware.yaml heißen soll.

Abgesehen davon, warum verlagert man diese Funktion nicht in den Admin? Das müsste doch den Shopbetreibern noch viel mehr ins Auge fallen / geworfen werden. :sweat_smile:

@marco.steinhaeuser

1 „Gefällt mir“

Die Shopware.yaml kann bei einen Update überschrieben werden. Wenn man die Dateien aber mit den „z-“ davor macht werden diese nicht bei einem Update überschrieben.

Daher diese 2 Aussagen.

Hoffe es ist richtig von mir erklärt!

Vielen Dank, macht auch Sinn so, müsste aber in den Docs auch erläutert werden - bei der Gelegenheit am besten gleich mit dem Hinweis, dass die Datei in utf-8 ohne BOM sein muss (bzw. wie gesagt: Es wäre eigentlich mehr Shopware-like, das in die Konfiguration des Admins zu packen ^^)

#edit: der Hinweis auf die z-shopware.yaml steht auch nur in der deutschen Version der Anleitung, nicht in der englischen ^^

Ich gebe das mit der Dokumentation mal weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es zwar auch teils nervig, aber das mit der YAML-Datei ist wohl Absicht, um bestimmte Funktionen nur technisch versierten Anwendern zu erlauben bzw. vor „versehentlichen“ Veränderungen zu schützen.