Kleiner Fehler beim Feature Voting unterlaufen und Vorschlag

Servus, mir ist soeben ein kleiner Fehler bei einem Vorschalg den ich einreichen wollte unterlaufen, ich habe den ersten Vorschlag ausversehen ohne Text losgesendet :0 Dann habe ich den Beitrag nochmals neu erstellt, dieser ist nuen doppelt vorhanden den Vorschalg den ich gemacht habe trägt den Titel “Varianten die nicht verfügbar sind im Dropdown Menü mit (Nicht auf Lager) anzeigen” , der falsche kann natürlich gelöscht werden. Außerdem wäre ich über Feedback im Forum dankbar, mir wäre diese Änderung sehr wichtig euch auch ??? Hier nochmals mein Vorschlag: Es wäre sehr von Vorteil wenn der Kunde bei Variantenkäufen direkt im Dropdown Menü sehen könnte ob eine bestimmte Variante verfügbar ist oder nicht. Diese Verbesserung kann man realisieren indem man Varianten die momentan nicht mehr verfügbar sind im Dropdown ausgraut und einen Hinweis (Nicht auf Lager) hinterlegen würde. Aus Kundensicht ist es bestimmt ärgerlich das dieser sich eine Variante aussucht und erst im weiteren Schritt darauf Aufmerksam gemacht wird das eine Variante nicht verfügbar ist. Ich habe ein gutes Beispiel auf Ebay gesehen, dort wird dieses Verfahren bei Variantenartikeln erfolgreich genutzt. Gruß Balu

Servus, ich habe das durch unterschiedliche Farben im Dropdown bei uns gelöst. Schwarz für „auf lager“ und eine helles grau für „nicht auf lager“. Wenn ich später noch ein wenig Zeit finden sollte werde ich die Lösung hier mal posten. Meine Lösung bezieht sich auf Konfigurator Artikel und deren Varianten. mfg, Holger

Hallo Holger, kann ich mal ein Beispiel sehen ? Kannst mir mal den Shop posten. Gruß Balu

Hallo Holger, wurde bei mir Shop nun auch umgesetzt, kannst dir hier mal ein Beispiel ansehen http://www.tischdecke-durchsichtig.de/t … aun?c=2565 Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung, könnte ruhig schon Standard sein bei Shopware, da ich mir gut Vorstellen kann das es viele Benutzer gerne verwenden würden. Gruß Balu

Hi, es ist mal wieder Wochenende und ich habe ein wenig Zeit um mich ums Coden zu kümmern Ich habe die Anpassungen hier ordentlich dokumentiert. http://artdevil.de/code/konfigurator-op … infaerben/