Klarna Shopware 5.2

Hi,

an die Shopware Leute hier: Weiß man schon wann das Klarna Rechnungs- und Ratenkauf Plugin als Shopware 5.2 kompatibel markiert wird?

Ist leider so ziemlich eines der letzten Plugins von Shopware die noch nicht kompatibel gesetzt wurden.

Danke und Grüße

Das würde mich auch brennend Interessieren.

@Shishaholics schrieb:

Hi,

an die Shopware Leute hier: Weiß man schon wann das Klarna Rechnungs- und Ratenkauf Plugin als Shopware 5.2 kompatibel markiert wird?

Ist leider so ziemlich eines der letzten Plugins von Shopware die noch nicht kompatibel gesetzt wurden.

Danke und Grüße

Hallo,

da es sich bei diesem Plugin auch um ein kostenloses Shopware Plugin handelt, wird es sicher der gleiche Fall wie hier sein („Da es sich um ein kostenloses, nicht supportetes Plugin handelt, hat dies auch die geringste Priorität“): Wann endlich google integration 5.2.1 - #5 von Moritz_Naczenski - Allgemein - Shopware Community Forum .

Beste Grüße

Sebastian

Ich glaube nicht das Shopware irgend ein Zahlungsplugin einfach so kostenlos entwickelt… :slight_smile:
Kommt in der nächsten Zeit an Update von Klarna und Sofort oder zeit ?

l.g

Eventuell weiß man hier aktuell von Shopwareseite schon mehr? Eine Info ob daran schon gearbeitet wird oder ob das noch Zukunftsmusik ist wäre super. Gleiches gilt ja auch für Sofortüberweisung.

Mit Sofortüberweisung haben wir ja nichts zu tun. Da müsst ihr mal bei Sofort nachfragen!

Wir haben die Entwicklung von Klarna abgegeben, dies wird jetzt von Klarna koordiniert. Im Store könnt ihr das schon sehen: 

http://store.shopware.com/swag370832690969/rechnung-und-ratenkauf-von-klarna.html

http://store.shopware.com/swagpaymentklarna/klarna-checkout.html

 

danke ich dachte ihr entwickelt auch für sofort da klarna ja zu sofort gehört…

schade das ihr die Entwicklung abgebgen hat …

@Nama99 schrieb:

danke ich dachte ihr entwickelt auch für sofort da klarna ja zu sofort gehört…

schade das ihr die Entwicklung abgebgen hat …

Laut Klarna befindet sich das Plugin derzeit in der Entwicklung und sollte in nächster Zeit bald erscheinen. Bei Sofortüberweisung erhält man leider nur eine Aussage in schlechtem Deutsch, dass keiner etwas weiß. 

Hey,

Um das mal wieder zu pushen: Eine interne Info sagte mir das es zum 1.10. geplant ist, der Termin aber wohl
nicht gehalten werden kann. Ausgang offen. 

Gruß,
Matthias

Laut fatchip, welche die Entwicklung übernommen haben, liegt das ganze derzeit anscheinend bei Klarna zum Testen. Das hieß es aber auch schon vor vielen Wochen.

Wie du sagst Matthias, Ausgang offen :wink:

Wir haben seit anfang der Woche eine Beta Version für das neue Tool. Ich habe es aber noch nicht installiert da wir uns wahrscheinlich eh gegen klarna und PRO Paypalplus entschieden haben. Der Aufwand ist bei Paypaplus wesentlich geringer und Ratenzahlung soll auch möglich sein ( müssen uns noch freischalten lassen )

Wir gehen wohl jetzt zu Billsafe und testen einen weiteren Teilzahlungsanbieter. 
Nunja, so kann man auch ausgebaut werden :wink:

Dito, testen auch gerade andere Anbieter und werden wohl wechseln.

So kann man seine Kunden auch verlieren.

Völliges Unding, bis heute gibt es noch kein Plugin von Klarna. Wir haben zwischenzeitlich den Rechnungskauf von PaypalPlus statt Klarna genutzt, aber der Schuss ging nach hinten los. Das Riskmanagement bei PaypalPlus ist offensichtlich so scharf geschaltet, dass 70% aller Paypal-Rechnungskäufe abgelehnt werden, bei Klarna lag unser Wert vorher bei ca. 20-22%.

@piercings schrieb:

Völliges Unding, bis heute gibt es noch kein Plugin von Klarna. Wir haben zwischenzeitlich den Rechnungskauf von PaypalPlus statt Klarna genutzt, aber der Schuss ging nach hinten los. Das Riskmanagement bei PaypalPlus ist offensichtlich so scharf geschaltet, dass 70% aller Paypal-Rechnungskäufe abgelehnt werden, bei Klarna lag unser Wert vorher bei ca. 20-22%.

 

So haben wir es auch gemacht. Das mit dem Riskmanagment habe ich aber noch garnicht bedacht. Kann man irgendwo sehen wieviele wirklich abglehnt wurden?

 

 

„So haben wir es auch gemacht. Das mit dem Riskmanagment habe ich aber noch garnicht bedacht. Kann man irgendwo sehen wieviele wirklich abglehnt wurden?“

 

Leider nicht, unter „abgebrochene Bestellungen“ fehlen definitiv die Mehrzahl der Kaufabbrüche per Paypal-Rechnung. Laut Klarna soll die Schnittstelle bis Montag nun online sein, das glaube ich aber erst, wenn es soweit ist.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Klarna-Konkurrenten gemacht? Der Vorteil von Klarna ist ja, dass das Riskmanagement noch recht annehmbar geschaltet ist…

@piercings schrieb:

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Klarna-Konkurrenten gemacht? Der Vorteil von Klarna ist ja, dass das Riskmanagement noch recht annehmbar geschaltet ist…

Wir nutzen garkein Klarna mehr. Dieses hin her rein raus ist mir viel zu anstregend. Wir sind auf paypal Plus und Paypal Ratenkauf umgestiegen. Wesentlich angenehmer zu händeln und erstattungen usw alles einfacher als mit Klarna. 

@piercings‍ Wir sind gespannt ob Klarna die Aussage halten kann. Wie gesagt, nach so langer Zeit glaubt man das erst wenn es wirklich passiert ist. Dauert ja jetzt schon lange genug, 5.2. ist ja jetzt auch schon ein paar Monate raus.

Immer ist Klarna so fair und schreibt für diese Zeit, in der Klarna für Shopware nicht zur Verfügung steht, die Grundgebühr gut.