Klarna Plugin Fehler -> klarna authorization token darf nicht leer sein.

Servus Community,

Wir haben uns bei Klarna registriert. Plugin im store geladen, installiert, angepasst und eingerichtet. Alle zugangsdaten wurden passend eingetragen. Getestet -> Status ok.

Nun haben wir im Checkout das problem mit der Meldung: “klarna authorization token darf nicht leer sein.” Zahlungs sind alle angepasst, für die Rollen und nutzer sind passende rechte gesetzt und im verkaufskanal frei gegeben. Messungen und kontrollen auf unseren Dedicated server haben uns beim senden den code 200 Heraus gegeben, also von der übermittlung her ist alles von unserer seite ok. Wir können den fehler nicht definieren…

 

Hallo @Subshame‍

die Meldung „Klarna Authorization Token darf nicht leer sein“ deutet meistens auf einen Fehler im JavaScript oder auf einen überschriebenen Twig-Block in den Templates hin. Ersteres kannst du in der Konsole der Entwickler Tools deines Browsers prüfen. Zweiteres wird entweder durch das Theme oder ein anderes Plugin verursacht. 

Wir helfen dir bei der Prüfung und Behebung des Fehlers gerne. Erstelle dazu einfach ein Ticket über deinen Shopware Account. Wie das genau funktioniert siehst du hier:
https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

Viele Grüße
Jan vom Klarna-Support

Tickets von euch werden generell geschlossen mit der aussage “Generell müssen Adressdaten immer vollständig sein (d.h. z.B. Hausnummern müssen vollständig und in der richtigen Zeile eingegeben werden), es dürfen nur Privatadressen (an denen die Personen auch tatsächlich gemeldet sind) eingetragen werden.”

 

 

@Klarna_Admin‍

Wir haben alle relevanten daten eingetrage, selbst am telefon bin ich alles mit eurem mitarbeiter durchgegangen. Er sagt selber, fehler im plugin!

Welchen Weg hast du denn für das Ticket genutzt? Hast du unter account.shopware.com ein Ticket für das Plugin eingestellt? Ich konnte gerade unter der Domain die in deinem Account hinterlegt wurde, keinen Supportfall zu Klarna finden. Oder geht es um eine andere Domain?

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Das Ticket wurde aus der klarna Hotline angelegt. Wenn ich im Shopware auch noch eins anelgen sollte, kann ich das gerne nachholen. Der ganze sachinhalt kommt aus dem mailverkehr zwischen uns und Klarna, und hat bisher auch keine Lösung gebracht.

Hallo @Subshame‍

danke für die Aufklärung. Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unsere Hotline dir nicht weiterhelfen konnte. Vielleicht kannst du uns noch genauere Informationen in einer direkten Nachricht hier im Forum mitteilen, mit wem du bisher gesprochen hast. Das hilft uns, unseren Support weiter zu optimieren.

Support für das Shopware 6 Plugin bieten wir primär über Tickets in deinem Shopware Account an. Dadurch ist jeder Fall für alle Beteiligten transparent und übersichtlich. 
Erstelle gerne ein Ticket in deinem Shopware Account, damit wir deine Anliegen zum Plugin gemeinsam lösen können.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Viele Grüße
Jan vom Klarna-Support

Guten Tag,

gibt es hierzu eine Lösung. Wir haben ein ziemlich frisches System und bisher wäre die letzte Lösung ein Update auf 6.4, aber ich verstehe diesen Fehler nicht. In der Entwicklerkonsole finde ich keine Fehler oder JS Errors, die dieses Problem verursachen. Ich habe wirklich schon viel gesucht, probiert und aktualisiert, aber die Fehlermeldung „klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein“ kommt einfach immer. Ich weiß hier echt nicht mehr weiter. Konnte jemand das Problem beheben?

Falls es auch ohne Erweiterungen / eigenen Theme zu den Fehler kommt erstelle bitte ein Plugin Support im Shopware Account zusammen mit allen Zugängen. Wir können dann schauen woran es liegt.

Hallo,

habe seit heute das gleiche Problem wie der TE:
Bei Klarna registriert, alles eingerichtet, nur beim Checkout kommt die Fehlermeldung „klarnaAuthorizationToken darf nicht leer sein.“
Es wird ein eigenes Theme verwendet, über die Konsole habe ich schon „theme:compile“ und auch " build-storefront.sh" ausgeführt. Bringt nichts.

Was tun?

Der Shop www.geschenke-fuchs.de ist zum Glück erst im Aufbau.
Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße!
Mike

Funktioniert es denn im Standard Theme?

Danke, guter Hinweis, da funktioniert es.

Hier werden auf der Checkout-Seite auch noch Klarna-Hinweise zur Zahlung und das Klarna-Logo angezeigt, die beim eigenen Theme auch nicht da waren.

Was muss ich dann ändern, damit es auch im eigenen Theme klappt?

Gibt es zu MikeG´s Problem schon eine Lösung?

@sitisdesign
Hallo, mit diesem Thema ist es leider wie mit vielen anderen hier in diesem Forum. Meist muss man sich die Antwort selber geben…
Schade!
Manchmal würde ja ein kleiner Hinweis in die richtige Richtung reichen.

Bei mir war der Fehler, dass ich bei der Erstellung des eigenen Themes einige twig-Dateien aus dem Original-Theme komplett kopiert hatte. Das ist nicht korrekt, es sollen ja nur die Anpassungen ergänzt werden. Das Klarna-Plugin ergänzt so einige Elemente auf der Checkout-Seite, u.a. auch den „authorization token“. Diese Änderungen werden aber durch das eigene Theme, das ja die Originaldateien enthält, wieder rückgängig gemacht.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße!
Mike