Klarna Fehler?

Ist es möglich, den Klarna Express Checkout beispielsweise nur im Offcanvas Warenkorb und nicht bereits auf der Artikel Detailseite anzuzeigen? Außerdem lässt sich das Logo im Footer nicht ausblenden und erscheint damit doppelt, wenn man eins bei den Zahlarten hinterlegt.

Hallo @Klarna_Admin‍,

ich habe den Testaccount nun sein lassen und das Ganze mit den Produktionsdaten getestet. Mit dem gleichen Ergebnis:

Leider ist der Zahlungsprozess fehlgeschlagen. Bitte ändern Sie die Zahlungsart um Ihre Bestellung abzuschließen. Zahlung ändern

Ich verstehe nicht an was es hakt.

Im Backend bekomme ich beim Plugin Klarna die Info, dass die API-Zugangsdaten erfolgreich validiert wurden.

Bei „Klarna Payments Optionen“ hab ich -> Sofort bezahlen eingetragen

Unter Einstellungen -> Zahlungsarten ist Klarna Online Banktransfer, Klarna Credit Card, Klarna Direct Debit, Sofort Banking aktiv. ( Hier wird das ein oder andere zuviel sein… aber in der Doku sehe ich nicht welche hier aktiv zu stellen sind)

Im Verkaufskanal hab ich unter Zahlung und Versand: 
Standard-Zahlungsart: SOFORT Banking
Zahlungsarten: SOFORT Banking

 

Jedoch kommt immter die Fehlermeldung. Was ist falsch. An den KlarnaSupport habe ich mich gemeldet, jedoch bisher keine Rückmeldung erhalten.

Ich bin gerade nicht am Rechner, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei uns andere Zahlarten mit dem Klarna Plugin angelegt wurden, SOFORT Banking z.B. haben wir da mit Sicherheit gar nicht mehr als eigene Position drin, dies lautet bei uns beispielsweise Pay Now, weiß ja nicht, ob dies einer der Gründe sein kann.

Hallo @SmartStylez‍ ,

ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass in der Richtung der Fehler liegt. Für mich ist leider nicht klar, was ich im Verkaufskanal alles anlegen kann/darf und auch bei den Zahlungsarten.

PayNow gibt es leider bei mir nicht… ;-(

Also ich habe jetzt mal geschaut, hinsichtlich Klarna haben wir hier Klarna Pay Now, Klarna Pay Later und Klarna Financing aktiviert und dem Verkaufskanal zugewiesen.

Hallo @kischd‍ ich empfehle an dieser Stelle ein Support Ticket im Shopware Account einzustellen, damit wir uns die Einstellungen im Shop direkt anschauen können. Die Option „Pay Now“ beinhaltet je nach Vertrag die Zahlarten Lastschrift, Sofortüberweisung und Kreditkarte. 

Bei mir gibt es da nur Klarna Instant Shopping im Verkaufskanal

Bei den Zahlungsarten sind die da:

Oder muss das Instant Shopping aktiviert werden. Da ist dann aber der warenkorb-button dann direkt beim der Produktliste oder?

Hallo @Klarna_Admin‍ ,

ein Ticket besteht schon seit 31.01. - > SWAG-158430

Über Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar

Instant Shopping ist ja nur für den Express Checkout. Um welche Zahlarten geht es dir denn konkret? Im Klarna Plugin haben wir Sofort bezahlen, Pay Now und Ratenkauf stehen.

-> Sofort bezahlen

Express Checkout soll nicht rein

Hast du den Klarna im Backend dem Verkaufskanal richtig zugewiesen? Stimmen deine Regeln für die Nutzung der Zahlart auch?

Verkaufskanal habe ich ALLE gewählt.

Bei Regeln habe ich nichts neu definiert.

was müsste hier definiert werden?

 

Das Paypal-Plugin funktioniert ohne Regeln… das habe ich nur zugewiesen und lief

Dann teste doch mal, da kannst du ja verschiedene Sachen wählen, Kundengruppen, Cart größer, gleich null, usw. Einfach mal, um alles auszuschließen.

Ich habe die Regeln von Paypal und Klarna verglichen. Denke an dem kann es nicht liegen. Es wird aktuell nichts ausgeschlossen.

Schade, dann vielleicht doch mal auf die Rückmeldung vom Support warten.

Danke für deinen Einsatz.

ich schau mir morgen (wach) nochmal alles durch und hoffe auf den support

Kein Problem, ansonsten kannst du mir auch gerne mal die Konfigurationsdaten schicken und ich schaue nochmal drüber. Es geht aber nicht um den Shop Lea Loren, oder?

doch  Blush

doch :frowning: