Klarna Checkout im Warenkorb sichtbar ohne Aktivierung!

Hallo, ich habe kürzlich routinemäßig alle Aktualisierungen der Plugins gemacht (neuste Shopware 4.3). Dort war auch das Klarna Plugin „Klarna Checkout“ dabei (wohl erstmalig, 1. Version). Ich dachte, schadet ja nichts, wenn ich das installiere, muss es ja nicht aktivieren. Aber das Plugin ist seitdem im Warenkorb sichtbar, ohne dass es installiert ist - und es steht sogar an erster Stelle!! Die Ursache liegt darin, dass die Zahlungsart direkt aktiviert wird im Backend unter „Zahlungsarten“. Was soll das denn? Bitte dringend dieses Verhalten des Plugins abstellen!! Danke.

Habe gerade gesehen, dass es in diesem Ticket bereits adressiert wird: Ticket: PT-2113 Shopware meint, dass es ein Fehler des Herstellers ist. In Anbetracht dieser Marketing-Maßnahme http://www.shopware.de/shopware-4.3-als … checkout-/ sollte aber seitens Shopware doch soviel Interesse daran bestehen, dass es grundsätzliche Standards erfüllt! Mir ist das leider erst nach einer Woche aufgefallen. Das Plugin mag ja gut und nutzvoll sein, aber soll bitte nicht ungefragt im Checkout-Prozess angezeigt werden. Das Ticket ist vom 31.07., ich habe das Plugin am 10.08. installiert, also warum ist hier kein sofortiges Update veranlasst worden?

Hallo, das Update wurde gestern veröffentlicht. > Das Ticket ist vom 31.07., ich habe das Plugin am 10.08. installiert, also warum ist hier kein sofortiges Update veranlasst worden? Weil das Ticket zugeordnet, priorisiert und bearbeitet werden muss und die Bearbeitung Reproduktion, Analyse, Umsetzung, Code Review, Qualitätssicherung und Abnahme erfordert - und das geht nicht immer “sofort”. Daniel

Ohne Bossashop jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wieso installierst du Plugins für Zahlungsarten die du nicht anbietest? Du holst dir doch wie jetzt geschehen nur eine Fehlerquelle an Board im schlimmsten Fall. Grüße

[quote=„Daniel Nögel“]Hallo, das Update wurde gestern veröffentlicht. > Das Ticket ist vom 31.07., ich habe das Plugin am 10.08. installiert, also warum ist hier kein sofortiges Update veranlasst worden? Weil das Ticket zugeordnet, priorisiert und bearbeitet werden muss und die Bearbeitung Reproduktion, Analyse, Umsetzung, Code Review, Qualitätssicherung und Abnahme erfordert - und das geht nicht immer „sofort“. Daniel[/quote] Das ist klar, aber solche Dinge werden doch auch vorher getestet. Das ist ja eine essentielle Sache, da es in allen Shopsystemen automatisch im Checkout erscheint…danke für die Info und das Debugging!

[quote=“toylife”]Ohne Bossashop jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber wieso installierst du Plugins für Zahlungsarten die du nicht anbietest? Du holst dir doch wie jetzt geschehen nur eine Fehlerquelle an Board im schlimmsten Fall. Grüße[/quote] Ja, grundsätzlich richtig. Es geht hier aber nicht um die “Installation” bzw. es kommt darauf an, was man darunter versteht. Im “Update”-Menü im Backend von Shopware erscheinen ja auch Plugins, die das erste Mal von Shopware herausgegeben werden (ersichtlich an der Versionsnummer 0.0.1). Dort werden sie heruntergeladen und erscheinen normalerweise erst einmal in der Liste der inaktiven Plugins bzw. sind initial nicht aktiviert (egal wo sie erscheinen). Ich lade ab sofort aber zukünftig keine Plugins mehr von Shopware oder von Drittanbietern über das Update-Menü herunter, die ich nicht nutze. Das Klarna Checkout Plugin ist aber ein Shopware Core Plugin und wird zukünftig ohnehin mit einer Shopware Installation / Update ausgeliefert - von daher bekommt man es automatisch ins System rein.