Hi Gemeinde,
gibt es irgend ein KI Support Plugin für Shopware 6?
Mir würde sowas, wie der Amazon Chat-Bot vorschweben.
Ich weiß, dass ist nicht ideal aus Service-Sicht.
Auf der anderen Seite haben wir sehr viele Bestellungen für Artikel mit großem Badge “Nachbestellung möglich” und werden dann dazu mit Nachfragen bombardiert, weil die Leute nicht lesen.
Ich suche also etwas, was das Supportaufkommen abfängt, quasi auch teilweise blockt.
So wie es die Großen machen. Die Antworten ja quasi nicht mehr auf Kundenanfragen per Mensch.
Wenn jemand nicht mehr warten kann, kann er ja z.B. die Option zur Erstattung angeboten bekommen. Fertig, ohne Hin und her Kommunikation.
Wir verkaufen auch auf Amazon und haben dort viel weniger Kundenrückfragen, auch bei teilweise langen Lieferzeiten von 3 Wochen.
Bei uns selbst im Shop denken die Kunden, wir wären die Seelsorge.
Danke
P.S. Bitte keine moralischen Antworten, dass mein Ansinnen unschön sei. Ja, das gebe ich zu.
Aus meiner Sicht geht der normale Kunde nach dem Preis und bezahlt nicht gern mehr, auch nicht für Service. Er fordert ihn dann aber bei uns bei normalen Shopbetreibern trozdem ein. Bei Amazon bekommt er ihn nicht mehr, nur einen Bot mit geschlossenen Fragen und Antworten.
Wir haben aber auch nur 1x Lebenszeit.