Keywords, Descripton und Artikelbeschreibung

Hallo, wie werden die Keywords und Description Tags gefüllt? Ich habe bei der Description den Text von der Kurzbeschreibung stehen. Ich verwende in der Kurzbeschreibung aber HTML Tags, leider sind diese nun auch in der Description. Die Keywords werden einfach aus dem Beschreibungstext generiert. Egal ob diese vernüftig sind oder nicht. Kann ich diese direkt irgendwo eingeben? Danke Gruß ottscho

Hi, werden die nicht ebenfalls dort gepflegt? In den Stammdaten des Artikels gibt es doch das Feld für die Keywords, hier kannst du ja deine einpflegen. Das befindet sich direkt unter der Kurzbeschreibung. Oder meinst du das vollkommen automatisiert? Gruß

Die Keywords kann ich dort pflegen. Die Description nimmt er automatisch aus der Kurzbeschreibung. Wie kann ich aber hier die HTML Tags entfernen lassen?

Hi, versuche doch einmal die Beschreibung des Artikels für die Artikeldetailseite in einen Editor zu kopieren und dann in die Kurzbeschreibung einzupflegen, denn so entnimmst du jegliche Formatierungen. Alternativ versuche doch einfach einen eigenen Text zu verfassen, denn ab einer gewissen Menge wird die Kurzbeschreibung nicht mehr in der Artikelübersicht/Kategorieübersicht dargestellt. gruß

Ich brauche aber den Text als HTML, da ich diesen direkt in das Template neben das Artikelbild lade. Und wenn ich hier kein HTML nehme, sieht es bescheiden aus. Mit strip_tags werde ich eig. die Tags los. Aber ich bekomme den Code nicht hin. {s name="IndexMetaDesciptionStandard"} {/S} Wie muss ich hier nun das |strip_tages verbauen? So {s name="IndexMetaDesciptionStandard"|strip\_tags}{/S} funktioniert es leider nicht!