Keine Versandkosten. - Shopware 5.4 ignoriert alle Einstellungen bei Versandkosten

Shopware 5.4 ignoriert alle Einstellungen bei Versandkosten. Alle Versandkosten sind immer 0,00. Habe einen Standardversand für D und einen für EU. Beides wird ignoriert. Kein Artikel ist versandkostenfrei, es werden jedoch nie Versandkosten berechnet.

Meine Kunden freut das sehr, mich nicht … :-) 

Ich habe das Problem hier nicht gefunden. Scheinbar nur bei mir so. Sicher mein Fehler und nur eine Kleinigkeit, kanns aber nicht finden.

Sind die Zahlungsarten und Länder denn korrekt der Versandart zugewiesen? Artikel auch nicht versandkostenfrei markiert?

Hallo @Seibold‍,

so ganz ohne nähere Infos kann man bloß raten, also^^

  • Hast du die Zahlarten zugewiesen?
  • Hast du die Länder zugewiesen?
  • Vielleicht irgendwelche Kategorie-Sperren drin?

Edit: Moritz´ Antwort nicht gesehen :smiley:

Habe auf diese drei Punkte geachtet. Alles scheint perfekt. Deutschland für den einen Versand und europäische Länder für den anderen.

Keine Kat gesperrt, Zahlart ist nur Paypal, habe auch andes probiert, k- keine Änderung.

Faktor: 100%

 

Hm… vielleicht Shop oder Kundengruppe falsch zugewiesen?

Blöde Frage, aber das Häkle bei Aktiv ist gesetzt, ja? :smiley:

Ja, aktiv, Shop ist der Shopname, gibt nur die eine Option, Kundengruppe: Shopkunden, gäbe noch Händler.

Vielleicht ist die Staffelung fehlerhaft?

Oder Gewicht, statt Preis, ausgewählt, oder so… 0 € wird ja auch angezeigt wenn keine Versandart passt…

Ja, ich habe bei den erweiterten Einstellungen alles durchprobiert, auch Uhrzeiten, Gewicht von bis, Wochentage von Montag bis Sonntag.

Keine Änderung. Versandkosten bleiben immer, egal wohin, egal ob registrierter oder neuer Kunde, 0,00

Ich denke fast das Problem liegt nicht im Versandkosten-Modul sondern anderswo im Backend…

Ach ja, natürlich sind die Artikel alle nicht versandkostenfrei. :-) 

Stell doch mal, unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Versandkosten-Modul, diesen Punkt

auf ja. Wenn man dann nicht bestellen kann, weißt du zumindest das deine Versandart gar nicht zur Verfügung steht…

Ja, das habe ich auch gefunden und von Nein auf Ja gestellt. Keine Änderung.

Den Cache leere ich natürlich auch ständig, damit ich die Änderungen auch sehen würde … :-D 

Hm… jetzt fällt mir auch nix mehr ein^^ zeig doch mal einen Screenshot von der Konfiguration der Versandart?

Bilder. Zahlarten sind alle ausgewählt, Land: Deutschland

Das war das neue für Händler. Hier für Shopkunden. Für Händler war nur ein experiment. Hat nicht funktioniert.

Ok, also erstmal hast du bei 4 bis beliebig viele Artikel keinen Betrag drin.

Dann hast du eingestellt das der Bestand größer sein muss als die Menge im Warenkorb - haben die Artikel Bestand gepflegt?

Edit: Gerade gesehen das Versandkostenfrei ab 4 Artikel gesetzt ist^^

Edit2: Ist dem Shop “CosplayGardens” auch die Kundengruppe “Shopkunden” zugeordnet?

Nur eine Nebenbemerkung:

Absolute Vorsicht mit dem Begriff „Versicherter Versand“. Das ist Werbung mit Selbstverständlichkeiten und kann problemlos abgemahnt werden. Das darf daher nie, nie irgendwo im Frontend, in der Bestellbestätigung oder auf der Rechnung zu finden sein.

Versandkostenfrei ab ist aber immer ein Betrag . also ab 4€ Versandkostenfrei.

Ha! Das wird es sein, Moritz! Nice  Thumb-Up

*Sollte ein Hinweis hin

@Moritz Naczenski schrieb:

Versandkostenfrei ab ist aber immer ein Betrag . also ab 4€ Versandkostenfrei.

 

Das war’s ! Danke. Da wär ich nicht d’rauf gekommen…

Hallo,

ich habe gleiche Problemm versand ist immer auf 0, egal wie man Einstellt.

Zahlarten, Länder, Versandkosten alles richtig Eingestellt.

Mehr mals versandkosten gelöscht und wieder eingerichtet, einmal angezeigt,  jetzt  wieder verschwunden.

seit zwei Tage bin ich dabei, kein erfolg.

Ich Bitte um H I L F E !!!

Gleiches Problem hier @shopmari

Sämtliche Artikel werden vom Shop einfach so durchgejagt, ohne auch nur im Ansatz Versandkosten zu berechnen. Länder, Zahlarten usw. alles korrekt eingestellt, mal funktionierte es kurzzeitig, dann wieder nicht mehr.

Und ja, ich weiß, dass ich mit dem Posting eine Leiche aus dem Keller hole, doch leider bekomme ich auf meinen anderen Beitrag keinerlei Rückmeldung.

@Moritz_Naczenski Hast Du nicht einen heißen Tipp?