Keine Plugin Installation mehr möglich (auch manuell nicht)

Hi,

seit neuem ist keine Plugin Installation mehr möglich.

Wir haben gestern das Plugin „Anrede entfernen“ eingekauft, da dies bzgl. der DSGVO entfernt werden muss.

 

Im Shop wird unter Plugin-Manager auch das Plugin unter „Meine Einkäufe“ angezeigt. Daneben befindet sich dann ein Schlüssel Symbol und Installieren Symbol.

Doch beides scheint aktuell ohne Funktion zu sein. Denn das Plugin wird nicht wirklich installiert.

Bei der manuellen Installation ist mir aufgefallen, dass im Backend unter  Einstellungen > Grundeinstellungen > Weitere Einstellungen > Lizenz-Manager  das Feld leer ist. Also keine Lizenzauflistung mit Edit Symbol etc. Es ist einfach ein leeres Feld. 

Kann es sein, dass bei Update auf 4.5.3 dort Seitens Shopware etwas vergessen wurde?

 

Aktuell bin ich ziemlich ratlos.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Viele Grüße 

 

 

@lucky007 schrieb:

Hi,

seit neuem ist keine Plugin Installation mehr möglich.

Wir haben gestern das Plugin „Anrede entfernen“ eingekauft, da dies bzgl. der DSGVO entfernt werden muss.

Belege das mal bitte, dass das enfernt werden muss ! Mach uns mal schlau, mir wäre das neu !

Abschalten kannst Du die Pflichtangabe in den Shopware-Einstellungen.

Mit dem anderen Problem wendest Du dich bitte an den Hersteller des Plugins; möglicherweise muss die Lizenz manuell hinzugefügt werden, oder es ist ohne Lizenz.