Keine Kundenregistrierung mehr möglich. Hilfe!

Hallo zusammen!

Ich habe heute irgendwie unseren Shop geschrottet. Ich hatte versucht, das Amazon Payments Plugin wieder einzubauen, nachdem es nun angeblich mit PHP 7 finktionieren soll. Dazu soll man laut Installationsanleitung erst einmal kurz auf PHP 5.6.8 zurück, es installieren und anschließend wieder auf PHP 7 umstellen. Das Plugin hat danach trotzdem nicht funktioniert, so dass ich es wieder deinstalliert habe. Danach wollte ich noch PayPal Ratenzahlung installieren, das funktionierte aber auch nicht, wie es sollte. Das wäre auch alles gar nicht so tragisch. Aber seitdem funktioniert unser Shop nicht mehr! Bestandskunden können sich zwar mit ihrem Account einloggen und auch bestellen, aber es können sich keine neuen Kunden mehr registrieren, weder mit noch ohne einen Account dabei anzulegen. Heute früh hatten wir noch zwei Plugins aktualisiert. Nun weiß ich auch gar nicht, wodurch genau dieser Fehler entstanden ist. Diverse Plugins zu deaktivieren bringt leider keinen Erfolg.

Der Kunde bekommt nach Absenden des Formulars die Seite “Ups, es ist ein Fehler aufgetreten”, gespeichert werden die Daten im Shop nicht. Und ich bekomme eine Error Meldung per e-Mail, in der steht “This value should not be blank.”, und zwar zwei Mal untereinander. Darunter steht dann alles, was ich unter den Kundendaten eingetragen haben. Ich habe das komplett ausgefüllt, bis auf das letzte Feld inkl. Lieferanschrift. Das steht dann auch alles dort aufgeführt. Darunter steht dann:

         "Submit": "",

         "\_\_csrf\_token": "oLCPYpztcfvXkM1z0aKkyBXILg5Ttv"

und darunter noch “No session data available”

Ich habe keinen blassen Schimmer, was ich kaputt gemacht habe, aber was ich auch versuche, es kann sich kein Kunde neu registrieren. Das einzig wirklich LEERE Feld scheint das Submit-Feld zu sein. Liegt es darn? Wie komm ich da dran und wodruch kann das passiert sein?

LG,

Nicole

Hast du schon alle caches gelöscht und neu kompiliert?

Ja, mehrfach… Crying

Hast du dir etwa das __csrf_token - Problem eingehandelt Wearing-Sunglasses,  bei dem es hier schon ein paar Beiträge gibt.

https://forum.shopware.com/search?Search=__csrf_token&sLanguage=1

https://developers.shopware.com/developers-guide/csrf-protection/#addition-to-backend-token-validation

Uwe

Hui, das war mir jetzt doch ein bisschen zu heikel, da noch mehr zu vermurksen. Hab ein Backup von heute Nacht eingespielt, jetzt ist alles wieder gut.