Keine Funktion im Backend ?

Hallo zusammen ich bin grade dabei dieses Shop system zu testen um vieleicht mal ein paar Shops damit um zu setzten. Nun habe ich gestern die instalation gemacht und da ging eigentlich soweit alles gut nun konnte ich mich auch in den Backend bereich einlogen aber wenn ich oben im Menü etwas anklicke passiert nix. Aber es wir alles angezeigt ich bekomme auch keine Fehlermeldung über check.php der Shop selber läuft ohne probleme. Ich bin bei DomainFactory habe PHP 5.2 und Mysql 5 achja die Instalation war gestern der 5.01.12 Was kann das sein oder gab es da schon mal änliches. Ich habe gesucht aber nichts gefunden im Forum was ja nicht heist das es nix gibt. Ich würde mich über Hilfe freuen.

Hallo, guckst Du hier administration-f11/backend-lauft-nicht-mehr-t5608-30.html#p29884 Das sollte weiterhelfen

ja das hatte ich schon Danke aber das ist es nicht da der Hotfix in den Dateien die gestern bekommen habe schon drinn ist.

Also ich habe immer noch keine lösung für das Problem ich kann nichts im admin bereich benutzen obwohl alles angezeigt wird. Da ich die instalation erst 2012 gemacht habe und der fix wegen dem datum schon in den Daten drinn war denke ich das es ein anderes prblem gibt aber welches ?

hast Du die betroffenen Dateien aus meinem obigen Beitrag trotzdem mal kontrolliert/nachgesehen?

Oh ja habe ich deswegen weiß ich ja das die das schon geändert hatten aber ich habe mal die check.php drüber laufen lassen und sihe da ich habe über all schöne grüne hacken aber bei dem Punkt „Shopware-Dateien“ sind alle Dateien bis auf sCore.php und sCrosselling.php mit einem Roten kweuz versehen drunter steht das ich die mit dem Binary Mod hochladen soll. Ich habe mir ein Programm dafür besorgt und es hat sich nichts verändert. Was kann ich jetzt noch machen ? ich habe auch gemerkt das

Hallo, ja, so ein Verhalten gab es hier schon mehrere Male. Dabei lag es fast immer an der Systemumgebung bzw. Systemvoraussetzungen. Ich kann dir daher empfehlen beim öffnen des Backends Firebug in der Firefox Konsole zu öffnen. Dort kannst du dann vermutlich auch Fehler erkennen, die bei der Lösung weiter helfen.

Das war schon mal ein guter Tip und ich habe auch schon eine Fehler gefunden da ich ja mit IonCub arbeite hat der nicht gewust wo er das findet. Ich würde dazu raten die anleitung aus zu bauen da aus dieser nicht hervor geht wo IonCub per PHP.ini eingebunden werden muss. Selbst ich der schon mit anderen Shop Systemen seit Jahren Arbeitet wuste nicht wo die php.ini überall rein muß . Und ich weiß das bis jetzt auch nicht ich habe erst mal über all wo ich dachte die Datei rein Kopiert. Aber ich möchte mich für den fingerzeig bedanken und hoffe das ich anderen damit helfen kann die auch mal so ein Problem haben :slight_smile: Grundsätzlich gehört die PHP.ini überal da hin wo verschlüsselte dateien zu finden sind.

Eine frage habe ich da doch noch gibt es einen bereich wo ich Ioncub global im Shop einbinden kann so das ich nicht immer erst die php.ini in alle 30-40 Ordner Kopieren muss ?

Hallo, das ist aber Sache des Hostings und hat nichts direkt mit Shopware zu tun. Alle Hoster die ich kenne (außer bei 1und1) haben das konfiguriert, dass keine php.ini angepasst oder kopiert werden muss. Für Shopware ist das entscheidend, dass überall auch verschlüsselte Dateien ausgwertet werden können. Sonst kannst du viele Plugins und Module gar nicht nutzen bzw. musst dann immer manuell auf dem Server eingreifen. In diesem Falle würde ich zu einem anderen Hosting raten, wo man nicht immer manuell eingreifen muss. Ggf. kannst du aber den Support deines Anbieters kontaktieren, dass diese Einstellung global vorgenommen wird.