Keine englischen Email-Vorlagen?

Hallo zusammen,

Kurze Nachfrage meinerseits: Sehe ich richtig, dass es standardmäßig keine englischen Mail-Vorlagen gibt? Ich habe einen englischen Subshop erstellt und die EN-Lokalisierung ausgewählt. Im Shop funktioniert das auch per sé alles wunderbar, aber die Mails sind eben noch auf Deutsch.

In den Übersetzungen der E-Mail-Vorlagen sehe ich auch keine englischen Vorlagen definiert. Werden die tatsächlich nicht mitgeliefert oder habe ich hier etwas verkehrt gemacht?

Ich glaube die werden tatsächlich nicht mitgeliefert. Für andere Sprachen ebenso wenig.

Vielleicht hat ja jemand schon einen Sprachshop umgesetzt und hat eine Checkliste mit Dingen die man noch beachten muss parat und teilt sie hier. Würde mich auch mal interessieren.

Danke für die Nachricht. Ist ja tendenziell auch gar nicht schlimm, ich hatte mich nur gewundert weil der Rest ja einwandfrei übersetzt wird. Erfahrungswerte in der Hinsicht interessieren mich aber natürlich ebenfalls.

Es gibt Übersetzungen wie bspw. die Email-Vorlagen die sind an einen Shop geknüpft und nicht an eine Lokalisierung (bspw. Textbausteine). Wir können nur jene ausliefern, die keinen Shop als Bezug brauchen. Die Mailvorlagen brauchen immer einen zugeordneten Shop und werden daher nicht mehr mti ausgeliefert. In SW4 haben wir immer einen Englischen Shop mit ausgeliefert, da gab es dann natürlich auch die Vorlagen in Englisch.

Das kann ich zwar nachvollziehen, finde es aber auch ein Stück weit ungünstig, dass ein Feature was bereits drin gewesen ist, wieder verschwindet. Wäre es nicht möglich die englischen Mustertexte wieder als Download anzubieten, wie es bspw. mit den Demodaten der Fall ist?

Ich bin auch auf der Suche nach den englschen E-Mail Vorlagen.
Gibt es die mittlerweile wieder?

Auch wenn der Beitrag schon älter ist… war auch auf der Suche nach englischen E-Mail Vorlagen und bin über diesen Beitrag gestolpert.

Es gibt mittlerweile auch ein Plugin dafür. Vllt. sucht ja noch wer anders danach http://store.shopware.com/lws5535982686646/englische-uebersetzung-der-e-mail-vorlagen.html