bei Bestellungen in unserem Shop wird nach Bestelleingang noch von einem interenen Mitarbeiter die Bestellung geprüft und Frachtkosten sowie Lieferzeit berechnet. Bestellungen sind als mehr als Auftragseingänge zu verstehen. Die Auftragsbestätigung erfolgt dann an Shopware vorbei, manuell per Mail zwischen internen Mitarbeiter und Kunde.
Im Shop brauchen wir also keine Angabe/Ausgabe eine Zahlungsbedingung. Ein Hinweis-Text (1-2 Sätze) auf das Prozedere reicht.
Wie lässt sich das am besten lösen? Mindestens eine Zahlungsbedingung ist doch immer Pflicht, oder? Kann man ggf. eigene Zahlungsbedingungen selbst erstellen, die man “Zahlungsbedingung nach Auftragsbestätigung” nennt oder so und allen Kunden und Kundengruppen zuweist?
wenn ich da so mache, angenommen ich ändere den Textbaustein in „Zahlungsbedingungen werden nach Auftragsbestätigung mitgeteilt“ - wird diese Wortphrase dann an allen Stellen verwendet, wo sonst „Vorkasse“ steht oder muss ich hierzu noch einmal die Werte bestimmter Felder in der Datenbank umbenennen.
Man kann sich das auch unnötig kompliziert machen.
Befolg doch einfach den Ratschlag von @EikeWarneke. Wenn du da noch eine weitere Zahlungsart hinzufügen willst und nur diese nutzen willst musst du dich auch Fallback-ID etc. kümmern.
Danke @BestShopPossible. Unnötig kompliziert machen möchte ich es nicht
Deswegen muss ich trotzdem wissen was in der Template-Datei und Systemklasse der Zahlungsart passiert, da dort eventuell auch der Textstring oder Beschreibungen umbenannt werden müssen. Weißt du das zufällig?