Keine Bestellbestätigung bei englischer Sprache

Hallo Community ich habe das seltsame Problem, dass mein Shopware (4.1.4) keine Bestellemail an den Kunden schickt, wenn ich über den englischen Shop gehe. Bei den Email Einstellungen ist hinterlegt, dass die englische Sprache auch eine Bestellemail verschicken soll. Im Deutschen klappt alles problemlos.

Ich habe genau das gleiche Problem bei einem aktuellen Test-Setup auf meiner Maschine. Dachte das Problem läge vielleicht irgendwo an meiner Mailserver Konfiguration…

Hallo, schaut am besten mal nach, ob Ihr auch für den Sprachshop eine Mailerkonfiguration hinterlegt habt. In den Grundeinstellungen im Menüpunkt „Mailer“ gibt es für jeden Shop/Subshop/Sprachshop einen eigenen Reiter, ggf. löst das schon euer Problem. Sobald Ihr hier Änderungen vornehmt, ist es wichtig im Anschluss den gesamten Cache zu löschen. Viele Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Also ich kann das Problem etwas eingrenzen: Wenn ich via Paypal Plugin bezahle erhalte ich die Bestätigungs-Email. Wenn ich via Sofortüberweisungs-Plugin oder Vorkasse (Standard Shopware) bezahle, bekomme ich keine Bestätigungsemail. Problem tritt nur im englischen auf.

[quote=“Moritz Naczenski”]Hallo, schaut am besten mal nach, ob Ihr auch für den Sprachshop eine Mailerkonfiguration hinterlegt habt. In den Grundeinstellungen im Menüpunkt “Mailer” gibt es für jeden Shop/Subshop/Sprachshop einen eigenen Reiter, ggf. löst das schon euer Problem. Sobald Ihr hier Änderungen vornehmt, ist es wichtig im Anschluss den gesamten Cache zu löschen. Viele Grüße Moritz[/quote] Bei mir wurde das Problem dadurch gelöst. Ich danke dir vielmals!