Keine Ausgabe der Bezahlmethoden bei "Bevorzugte Versandmethoden" wegen Riskmanagement

Hallo,

wir haben das Problem, das wir keine Bezahlmethoden im Account unter “Bevorzugte Versandmethoden” ausgegeben bekommen, bis auf “kostenlos”.

Hintergrund für das Riskmanagement:
Bei der Bezahlmethode “kostenlos” sollen keine weiteren Bezahlmethoden im Checkout angezeigt werden. Darum wird bei Beträgen unter 1 Cent die Bezahlmethode “Kostenlos” angezeigt, über 1 Cent alle anderen Bezahlmethoden, dafür eben Kostenlos nicht. Das funktioniert im Checkout auch gut.

Shopware prüft nun in der SAdmin.php die aktuell verfügbaren Bezahlmethoden und eben auch auf das Riskmanagement:

sGetPaymentMeans()....

if ($this->sManageRisks($payValue['id'], null, $user)
                && $payValue['id'] != $user['additional']['user']['paymentpreset']
            ) {
                unset($paymentMeans[$payKey]);
                continue;
            }

Bei “bevorzugte Zahlungsarten” passiert genau das, das Template holt sich die verfügbare Bezahlmethoden und da nichts im Warenkorb liegt (< 1 Cent) gibt es nur “kostenlos”. Liegen hingegen Produkte im WK  (>1 Cent) sind alle Bezahlmethoden verfügbar…

Die obrige Abfrage abzuklemmen ist natürlich nicht sinnvoll, aber kann mir jemand sagen, wie ich die eventuell für meinen Fall bei “bevorzugte Versandmethode” ausklammern kann?
Das hatte ich getestet, dann werden zwar alle Bezahlmethoden angezeigt,  aber gespeichert werden sie nicht. Ausserdem funktioniert dann ja der Checkout auch nicht mehr.

Vielen Dank!!!
Fabian