Kein Zugriff auf angelegte Shopseite

Hallo, ich habe für einen Subshop eine weitere Shopseite für die Versandkosten angelegt, da diese vom Hauptshop abweichen. Dabei habe ich als Position einen eigenen Ordner angegeben, den ich nach dieser Beschreibung angelegt und zugeordnet habe. Folgende Einträge wurden gemacht: Navigations-Mapping: gLeft:subshopLeft; Storefront CMS-Funktionen: Deutsch links:gLeft;Deutsch unten 1:gBottom;Deutsch unten 2:gBottom2;In Bearbeitung:gDisabled;Englisch links:eLeft;Englisch unten 1:eBottom;Englisch unten 2:eBottom2;[color=red]Granatshop links:subshopLeft[/color] [color=red]angefügt[/color] Zum Problem: Es erscheint im Backend in dem Shopseiten Menü mein angelegter Ordner, jedoch kann ich diesen nicht anklicken. Aus dem Grund habe ich keinen Zugriff und die Seite Versandkosten wird im Shop sichtbar, aber ohne Inhalt. Liegt hier ein Denkfehler vor…ich bitte um Hilfe Vielen Dank. Screenshots zur Verdeutlichung

hab das gleiche problem. wie hast du das gelöst?

Leider noch keine Lösung gefunden

Das ist schade. Ich halte dich auf dem laufenden. Bitte gib mir auch eine Info wenn du was neues weißt. Lg reiko

das ist die goldene Antwort einfach das eingeben und im mapping anpassen. so hat es bei mir geklappt. im wiki ist es bescheiden erklärt Hauptshop links:gLeft; Hauptshop unten 1:gBottom; Hauptshop unten 2:gBottom2; Subshop links:subshopLeft; Subshop unten 1:subshopBottom; Subshop unten 2:subshopBottom2; In Bearbeitung:gDisabled; Wenn du noch einen englischen Teil hast + Subshop dann hilft das hier: Deutsch links:gLeft;Deutsch unten 1:gBottom;Deutsch unten 2:gBottom2;In Bearbeitung:gDisabled; Englisch links:eLeft;Englisch unten 1:eBottom;Englisch unten 2:eBottom2; Subshop links:subshopLeft; Subshop unten 1:subshopBottom; Subshop unten 2:subshopBottom2;

Hi, kannst du mal genauer beschreiben, was da nicht geklappt hat? http://wiki.shopware.de/Shopseiten_deta … r_Subshops Hier ist ja genau erläutert, wie EINE Gruppe hinzugefügt wird. Das geht natürlich für weitere Gruppe genau so. Das Gruppen doppelt angezeigt wurden kann daran liegen, das Leerzeichen oder falsche Zeichen in den Grundeinstellungen standen. Wie du also beschrieben hast, kann das immer Step by Step erweitert werden. Daher wurde das im Wiki auch mit einem Beispiel erklärt. Die Haupresche ist, dass es bei die nun geklappt hat

Danke für den Tipp Kadddi! Ich hab jetzt endlich mal eine brauchbare Subshop Gruppe erstellt. Dort habe ich eine Shopseite für die Versandkosten des Subshops (mit dem angepasstem Text) angelegt. Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt habe ich aber die Schwierigkeiten die Versandkosten-Seite im Subshop sichtbar zu machen, obwohl alle passenden Häkchen im Backend gesetzt wurden. In den beiden Shops erscheint die Test-Seite (diese wurde von mir zur Testzwecken angelegt) und die Versandkosten-Seite des Hauptshops. Das Setzen der dazugehörigen Häkchen bringt keine Veränderungen frontend. Die Sache ist echt verzwickt.