Hallo,
wir haben seit heute keinen Zugang mehr zum Backend. Es erfolgt keine Fehlermeldung, gar nichts. Der Klick auf das vergessene Passwort verschickt keine eMail!? Das Frontend funktioniert ganz normal. Bestellungen werden verwarbeitet und entsprechende Bestätigungsmails kommen an.
ABER: Wenn ich den APP_ENV von prod auf dev ändere, kommt die Fehlermeldung: Unable to parse file "/var/www/vhosts/rg-webshop.de/shop6.rg-webshop.de/vendor/shopware/core/Framework/DependencyInjection//services.xml": The XML file "/var/www/vhosts/rg-webshop.de/shop6.rg-webshop.de/vendor/shopware/core/Framework/DependencyInjection//services.xml" is not valid.
Im Front- und im Backend.
Setze ich den Wert wieder auf prod, geht es wieder.
Die XML ist aber zu 100% identisch mit der XML auf dem Entwicklungssystem, auf dem ich ins Backend reinkomme und das auch im Dev-Modus diesen Fehler nicht bringt.
Wo muss ich noch schauen?
Danke
Oliver
Ich weiß jetzt, dass irgendwas an den Servereinstellungen verstellt war.
Nachdem ich allerdings die Servereinstellungen per Restore zurückgesetzt habe und nicht weiß, was vorher eingestellt war, kann ich leider nicht sagen, welche Einstellung das Problem war. Ich kann lediglich die PHP-Version mit Sicherheit ausschließen.
Wenig befriedigend, aber unter Unständen trotzdem für irgend jemand von Nutzen!?
@Odido Ist das Problem noch aktuell? Laut Frontend ist der Saleschannel nicht konfiguriert, s. shop6.rg-webshop.de