Hallo, ich versuche die ganze zeit schon die 4.1 als Update von der 4.0.8 einzuspielen. Leider komme ich mit dem Installieren nicht sehr weit. Siehe Screenshot: Ich glaube das der Pfad für die Update-Installation nicht stimmt. Das ist der Pfad für das Image: http://shop4-2013.recordingladen.de/upd … pdater.png Und hier dann die Fehlermeldung: 404 Page Not Found The page you are looking for could not be found. Check the address bar to ensure your URL is spelled correctly. If all else fails, you can visit our home page at the link below. (Die 4.0.8 Version lief die ganze Zeit ohne Probleme unter der Subdomian) LG und Danke Tom/recordingladen
Hi Tom, ruf doch mal dies auf: update dann siehst Du, was Du tun musst. Tschö Ralf
Danke für die schnelle Antwort… Habe jetzt die Rechte alle korrekt vergeben und jetzt bekommen ich die Fehlermeldung: SERVERFEHLER http://shop4-2013.recordingladen.de/ Fehlercode: 503 LG Tom
[quote=“recladen”]Danke für die schnelle Antwort… Habe jetzt die Rechte alle korrekt vergeben und jetzt bekommen ich die Fehlermeldung: SERVERFEHLER http://shop4-2013.recordingladen.de/ Fehlercode: 503 LG Tom[/quote] RewriteBase in der htaccess korrekt gesetzt?
Das habe ich in der Datei stehen. #RewriteBase /shopware/ ist das so korrekt? LG Tom
Alle Zeilen mit einem # sind lediglich Kommentare, was danach folgt, ist interessant.
[quote=“recladen”]Das habe ich in der Datei stehen. #RewriteBase /shopware/ ist das so korrekt? LG Tom[/quote] Das kommt darauf an… Es ist der Originalzustand und auskommentiert. Es kommt darauf an, wie das bei dem Hostingunternehmen konfiguriert ist oder ob Shopware in einem Unterverzeichnis der Domain läuft. Könnte sein, dass es so sein muss: RewriteBase / Das ist jetzt allerdings alles Kaffeesatzleserei, wenn man die genauen Rahmenbedingungen der Installation und der Hostingkonfiguration nicht kennt.
hier meine komplette datei
RewriteEngine on
#RewriteBase /shopware/
RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/(engine|files|templates)/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/media/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*) shopware.php [PT,L,QSA]
</ifmodule># Staging-Rules start #SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" ENV=staging DirectoryIndex index.html DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php # Disables download of configuration<files>
Deny from all
</files># Enable gzip compression<ifmodule mod_deflate.c>
# disable compression on iconset due to loading problems in google chrome on windows
SetEnvIfNoCase Request_URI icon-set.css no-gzip dont-vary
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/json
ExpiresActive on
ExpiresDefault „access plus 1 month“
FileETag None
Header append Cache-Control „public“
Header unset ETag
# Disables auto directory index
Options -Indexes
Options -MultiViews
php_value memory_limit 128M
php_value max_execution_time 120
php_value upload_max_filesize 20M
php_flag phar.readonly off