Hallo zusammen, wollte einfach mal Shopware testen, aber … Bei den Systenvorraussetzungen fehlt: IronCube loader… wird aber Standardmäßig erst einmal nicht benötigt aber bei “mod_rewrite” bin ich mir nicht sicher? Danach folgt: “Basis-Einrichtung abgeschlossen Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie den Installer (/install) nun via FTP vom Server löschen. Zum Shop-Frontend Zum Shop-Backend (Administration)” Frontend ist da. Aber das Shop-Backend ist nicht vorhanden. Der Link verweist auf die Domain.com/Backend, aber es ist kein Unterverzeichnis “Backend” erstellt worden. Habt Ihr eine Idee?? Joe
Hey CFJoe, ich würde mal sagen wir fangen ganz von vorne an! Vorraussetzungen: PHP-Extensions/Webserver: [list] [*] aktiviertes Mod-Rewrite [/*] [*] GD Library ab Version 2.0 [/*] [*] installierte cURL-Library[/*][/list] Webserver/PHP-Einstellungen: [list] [*] memory_limit > 128M*[/*] [*] magic_quotes_gpc deaktiviert [/*] [*] allow_url_fopen aktiviert[/*] [*] register_globals deaktiviert[/*] [*] Die Möglichkeit die Webserver-Einstellungen via .htaccess zu modifizieren[/*] [*] PHP Calendar Extension[/*] [*] PDO / PDO_Mysql[/*][/list] Arbeite einfach diese Punkte ab. Verbinden dich per FTP und leg eine Datei mit dem Namen info.php und folgenden Inhalt an! <?php echo phpinfo();
?>
Nachdem du es angelegt hast, rufst du die Datei über deinen Webbrowser ab und vergleichst die Einstellungen. Viel Spaß!
der fehler ist bei der htaccess zu finden und schnell behoben: suche nach: #RewriteBase /shopware/ ersetze durch: RewriteBase / fertig