Kategorien können nicht erstellt werden

Hallo zusammen,

ich erstelle eine Kategorie nach dieser Anleitung: Shopware 6 - Kataloge - Kategorien

Wenn ich nun beispielsweise auf „Kategorie danach“ klicke und in das Feld „Impressum“ oder auch nur „Test“ eintrage, dann wird das sofort wieder gelöscht. Es geschieht kein Speichern im Hintergrund oder ähnliches, wie kann ich das Problem beheben?

Danke!

Die Kategorien anzulegen, ist leider gar nicht so einfach… Da kein Muster vorliegt, welches man dann ändern könnte und damit fortfahren könnte. Wichtig ist auch der Einstiegspunkt, den müsste man im verkaufskanal auch einrichten bzw. bestimmen. Probiere es nochmal, wenn Du / Sie es nicht hinbekommst, dann schreib mir eine private nachricht

Das ist ein bekannter Bug in Shopware.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher welches es von beiden Vorgehen das zielführende ist:

entweder Return drücken ODER mit der Maus auf den blauen Haken. Eines von beiden speichert den Eintrag, das andere ignoriert ihn (Bug).

Ja hier könnten mehrere Probleme vorliegen!? Welches Shopware System hast Du? 6.4.7 oder 6.4.8 ?