Kategorien clonen/duplizieren

Keiner eine Idee wie das gehen könnte? Ich habe eine Kategorie inkl Unter-Kategorien komplett fertig und diese bräuchte ich noch 40mal genauso so für die anderen Kategorie Gibt es da keine möglichkeit diese zu duplizieren/clonen/kopieren? Ich habs es über eine csv versucht, er sagt mir beim Importieren zwar XX Importiert aber sie werden nicht angezeigt (Cache is geleert worden)

Keiner eine Idee/Tipp?

Hallo, hast du diesen Artikel schon einmal geprüft? http://wiki.shopware.de/Tutorial-Katego … l_104.html Ggf. kannst du das für deine Anforderung nutzen/anpassen. Wichtig: Am besten sollte allerdings vorher ein Backup der Datenbank angelegt werden.

Nein den kannte ich noch nicht. Anderes Problem, Wenn ich beim Kunden auf Belge und dann auf Vorschau gehe kommt folgende Meldung Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Passed variable is not an array or object, using empty array instead in Shopware/Models/Document/Order.php on line 455 Stack trace: #0 Shopware/Models/Document/Order.php(455): ArrayObject->__construct(false, 2) #1 Shopware/Models/Document/Order.php(158): Shopware_Models_Document_Order->getBilling() #2 [internal function]: Shopware_Models_Document_Order->__construct(‚85‘, Array) #3 Enlight/Class.php(80): ReflectionClass->newInstanceArgs(Array) #4 Shopware/Components/Document.php(125): Enlight_Class::Instance(‚Shopware_Models…‘, Array) #5 Shopware/Controllers/Backend/Document.php(88): Shopware_Components_Document::initDocument(‚85‘, ‚0‘, Array) #6 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Backend_Document->indexAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #8 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #11 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #12 {main} Und wenn ich Vorkasse wähle und die bestellung abschicke kommt das Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „string:“ on line 60 " {$additional.payment.additionaldescription} {if additional.payment.name == "debit"} Ihre Bankverbindung: " - Unexpected "&", expected one of: "{" , "" , „identifier“ , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , „closing tag“ , INTEGER , „+“ , „-“ , „(“ , „(!,not)“ , TYPECAST , HEX , „.“ , SINGLEQUOTESTRING , „#“ , „[“ , „“" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(36, ‚&‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(36, ‚&‘) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’???

…’) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(892): Smarty->fetch(‚string:??..‘) #10 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #15 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main}

Hallo, das ist ja ein komplett anderes Thema. Bitte suche bzgl. der Fehlermeldung mal hier im Forum, z.B. Stichwort magic_quotes

Das habe ich und das ist bei mir nicht Aktviert, der SHop zeigt es mir auch als OFF an. Daran kann es nicht liegen.

Hallo, die eMail-Vorlage selber ist allerdings defekt. Das sagt die Fehlermeldung aus. Bitte die Bestell-Abschluss eMail einmal neu aus dem Wiki einfügen und speichern. Dann sollte es wieder gehen.

Joooo daran lag es wohl *grml* Danke Danke Danke Danke

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, hast du diesen Artikel schon einmal geprüft? http://wiki.shopware.de/Tutorial-Katego … l_104.html Ggf. kannst du das für deine Anforderung nutzen/anpassen. Wichtig: Am besten sollte allerdings vorher ein Backup der Datenbank angelegt werden.[/quote] Ich könnte das auch gut gebrauchen - es müssten sich eben aber eine Kategorie + Unterkategorien + enthaltene Artikel duplizieren lassen (im selben shop). Ich habe von SQL Befehlen leider keine Ahnung, würde aber vermuten, das diese beiden Zeilen aus dem Tutorial angepasst werden müssten? categoryID+(SELECT MAX(id) FROM s\_categories), categoryparentID+(SELECT MAX(id) FROM s\_categories) Weiss Jemand wie der Befehl dann lauten müsste? Grüße rattatui

Werd da auch nicht so wirklich schlau raus. Habs das nun per CSV Import versucht aber da ist das Problem das sich die ID-Nummer der Kategorien nicht ändern selber und somit die alten überschreibt immer. Und wenn ich die alle anpassen in der Tabelle das genauso viel Arbeit wie die Kategorien von hand anzulegen…