Kategorien ausblenden: Artikel werden trotzdem angezeigt

Hallo Zusammen,

ich versuche gemäß http://community.shopware.com/Wie-kann-ich-Kategorien-und-Artikel-für-bestimmte-Kundengruppen-ausgeben-lassen_detail_593.html eine ganze Kategorie samt derer Artikel für alle Kundengruppen außer Händler auszublenden.

Die Kategorie liegt hier:

Ebene 1

> Ebene 2

>> Ebene 3

 

Ich habe nun ab Ebene 2 alle Kategorie nur für Händler freigegeben.

 

Ergebnis : Nun kommt man auch nicht mehr zu der Unterkategorie.
Problem : Die Artikel werden auf Ebene 1 trotzdem dargestellt.

Das widerspricht doch der Beschreibung “Das Ausblenden der Artikel für bestimmte Kundengruppen kann auch auf ganze Kategorien angewendet werden.”.

Ja, da scheint die Beschreibung nicht korrekt zu sein. Im weiteren Verlauf es Absatzes wird auch nur noch davon gesprochen, dass die Kategorien ausgeblendet werden. Von Artikeln steht da nichts mehr. Es werden nicht die Artikel in der Kategorie ausgeblendet, sondern nur die Kategorien.

Ich würde behaupten, dass Artikel aus solchen Kategorien auch weiterhin über die Suche zu finden sind, selbst für die gesperrten Kundengruppen, aber das müsste ich erst prüfen.

Um dein gewünschtes Ergebnis zu erreichen müsstest du tatsächlich die Artikel einzeln sperren.

Ja, man muss leider jeden Artikel einzeln sperren :frowning: