Kategorielisting Sortierung

Hallo, in den Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien/Listen kann man ja theoretisch die Sortierungen verschiedener Elemente einstellen. Theoretisch deshalb, weil es anscheinend nicht funktioniert oder ich etwas übersehen habe. :wink: Im Feld “Standardsortierung Listings” steht bei mir: [quote]aDetails.sales DESC, aDetails.impressions DESC, a.id[/quote] Hierbei handelt es sich um die Standardeintragung. Nach diesen Werten sollte doch eigentlich zuerst nach “sales” dann nach “impressions” und zum Schluss nach der Produkt-ID sortiert werden oder nicht? Stattdessen wird bei uns nach “Erscheinungsdatum” standardsortiert. Wie das?

Habe auch das Gefühl, dass das mit der Sortierung nicht wirklich funktioniert. Wir haben folgenden Eintrag: a.datum < date_add(current_date, interval -45 day), aDetails.sales DESC, aDetails.impressions DESC Die neuen Artikel stehen zwar vorne, aber die, die innerhalb der 45 Tage sind, sind nicht in der korrekten Reihenfolge. Ein Artikel, der vor 10 Tagen online gestellt wurde steht vor einem, der erst seit zwei Tagen online ist. aDetails.impressions funzt gar nicht, weil keine Impressionen gezählt werden. aDetails.sales DESC scheint auch nicht zu funktionieren, wenn ich das mit den Einträgen in der Spalte sales in s_articles_details vergleiche. Insgesamt sehr unzufriedenstellend.

Hi, müsste es nicht "date_sub(current_date, interval 45 day) heißen wenn du 45 Tage zurück schauen möchtest? Gruß Sven Sent from my iPad using Tapatalk

Eintrag in der Hilfe: Neue Artikel (nach Einstelldatum der letzten 5 Tage), dann nach Verkäufen: a.datum < date_add(current_date, interval -5 day), aDetails.sales DESC