Wunderschönen guten Morgen liebe Community,
bevor ich was unüberlegt lösche hätte ich noch ein paar Fragen:
Ich habe im Kategoriebaum ein paar Kategorien, die ich nun doch nicht brauche.
-
kann ich diese Kategorien einfach löschen, oder ist technisch besser, diese einfach nur zu deaktivieren?
-
wenn ich diese löschen, stehen die Kategorie IDs dann wieder für neu angelegte Kategorien zur Verfügung?
-
werden diese über das Backend gelöschten Kategorien dann auch automatisch in der Datenbank entfernt?
-
wenn ich die Kategorien einfach lösche, bereinigt sich der Seo Router dann von selber (also nach Cache leeren usw.?)
Viele Grüße
Matthias
> 1. kann ich diese Kategorien einfach löschen, oder ist technisch besser, diese einfach nur zu deaktivieren?
Das ist Dir überlassen. Wenn Du die niemals mehr brauchst, kannst Du sie auch löschen
> 2. wenn ich diese löschen, stehen die Kategorie IDs dann wieder für neu angelegte Kategorien zur Verfügung?
Die gelöschten IDs stehen nicht mehr zur Verfügung (ohne Weiteres)
> 3. werden diese über das Backend gelöschten Kategorien dann auch automatisch in der Datenbank entfernt?
Ja, das Backend repräsentiert quasi die Datenbank. Alles, was man im Backend macht, wird in der DB gespeichert (oder geändert, oder gelöscht)
> 4. wenn ich die Kategorien einfach lösche, bereinigt sich der Seo Router dann von selber (also nach Cache leeren usw.?)
je nach dem, wie es in den Einstellungen eingestellt ist
1 „Gefällt mir“