Kategorie leer, trotzdem wird sie angezeigt

Liebe Community, eine LEERE Kategorie wird bei unserem Shop leider angezeigt, obwohl leere Kategorien standartmässig offline gehen sollen. (Dies funktioniert bei anderen Kategorien automatisch, nur bei dieser einen Kategorie leider nicht). Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den Abverkaufs-Kategorien, welche automatisch offline gehen, wenn der Warenbestand „0“ ist. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? mfg

Vielleicht habt Ihr eine Einkaufswelt dieser Kategorie zugeordnet?

[quote=“preiswertepc.de”] Die Einstellungen sind die gleichen wie bei den Abverkaufs-Kategorien, welche automatisch offline gehen, wenn der Warenbestand “0” ist.[/quote] Hallo, wo kann man das bei der Kategorie einstellen? Ich möchte ebenfalls leere Kategorien nicht angezeigt haben. Gruß Jo

Das kann man nirgendwo einstellen, sollte standartmäßig so sein - vermute ich.

Aber er schreibt explizit von „Abverkaufs-Kategorien“ und dass es bei anderen Kategorien funktioniert, also dass andere leere Kategorien ausgeblendet sind.

Liebe Community, erstmal vielen Dank für die Beteiligung an dem Thema. Wir verwenden ein Warenwirtschaftssystem welches über ein Plugin den Onlineshop befüllt und beim erstellen der Kategorien den Wert “Abverkaufskategorie = True” setzt. Bisher hat es auch einwandfrei funktioniert. Eine Einkaufswelt ist nur unserer Startseite zugewiesen. mfg

Hallo, generell zeigt Shopware 4 immer aktive Kategorien an. Es macht keinen Unterschied ob Artikel darin sin oder nicht. Wenn ihr also eine eigene Funktion oder Plugin habt, welche Kategorien auf inaktiv setzt, so könnt ihr euch am besten einmal an den Anbieter wenden. Das ist hier sicher schwer zu beantworten, da wir diese Funktion/Erweiterung gar nicht kennen. Sebastian

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem jetzt so umschifft, dass ich in meinem Import-Plugin nach jedem Import alle Kategorien unterhalb der Hauptkategorien deaktiviere und dann die Produktzuordnungstabelle iteriere und die Kategorien wieder aktiviere, die mindestens eine Produktzuordnung haben. Das dauert bei ca. 600 Kategorien unter einer Sekunde. Lang lebe die alte API!