Kategorie in Linker Box Ausblenden

Wie kann man eine Kategorie in der Linken Spalte, in der Kategorienavigation ausblenden? Im Top-Menü ist dies ja ohne weiteres möglich.

…das würde ich auch gerne wissen :slight_smile:

hi, in tpl/index/categories_left.tpl wir nicht nach $category.hidetop abgefragt (categories_top.tpl hingegen schon). folgender code ist dazu ergänzt. [code] {* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=„frontend_index_categories_left_ul“}{/block} {foreach from=$categories item=category} {if !$category.hidetop} - {$category.description} {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/if} {/foreach} {/function} {if $sCategories} {call name=categories categories=$sCategories} {elseif $sMainCategories} {call name=categories categories=$sMainCategories} {/if} [/code] jetzt stellt sich die frage macht das so sinn.

2 „Gefällt mir“

Ist eine Kategorie oder alle gemeint?

[quote=“pino”] jetzt stellt sich die frage macht das so sinn. [/quote] Hi pino, in unserem Fall macht das sogar absolut Sinn. Klappt wunderbar! Haben nämlich als Kategorien, neben anderen, ebenfalls die Hersteller angelegt, wollten platzbedingt aber nur ein paar wenige Kategorien in der Topnavi haben, wo die Hersteller dann halt ausgeblendet werden per Backend, links waren diese dann trotzdem zu sehen. Bisher nicht schlimm, aber nun sollen die Hersteller klickbar links in eine eigene Box mit Grafiklogo und dort sollen die Kategorien dann verlinkt werden, also müssen dieses besagten Kategorien aus der von Shopware “gelieferten” Box raus wie aus der Topnavigation. Und du lieferst die gehirnschonende Lösung! Vielen Dank! Kurzes Thread-Hijacking: Wenn allerdings jetzt nebenbei noch jemand weiß wie ich die “normalen” Kategorien in der linken Navigation bei der Ausgabe mit einer eindeutigen “id” versehen lassen kann, damit ich diese per CSS umformatieren kann, wäre mehr als erfreut. Die Stelle, an der die Ausgabe generiert wird, würde mir auch schon weiterhelfen. Besten Gruß H.Tratz

Die Kategorien werden automatisch mit einer ID versehen die du auch im Backend einsehen kannst. Damit kannst du einzelne Menüpunkte per CSS abweichend formatieren. CSS Beispiel: li#nav-11 Die “11” Ist dabei mit der ID der jeweiligen Kategorie zu ersetzen. Grüße