Kategorie Freitextfeld aus Einkaufwelt ausgeben

Hallo, wie kann man auf der Startseite bei der Einkaufswelt mit „Kategorie Teaser“ z.B. das Freitext Feld 2 der Kategorie zusätzlich angezeigt bekommen. im Ordner /widgets/emotion/components/component_category_teaser.tpl wird die Variable {$sCategoryContent.attribute.attribute2} nicht ausgelesen. im header.tpl der mytemplate/index/ bringen Abfragen wie [code]{* Page title *} {block name=„frontend_index_header_title“}

{strip} {if $sCategoryContent.attribute.attribute2} {$sCategoryContent.attribute.attribute2} {else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=Shopname} {/if} {/strip}{/block}[/code] überhaupt nichts. Frage: Wie kann die Variable [code]$sCategoryContent.attribute.attribute2[/code]in der Einkaufswelt / Startseite geladen werden ? Danke. SW 4.1.0

Stoße den Beitrag nochmal an - Lösung dieses Problems würde mich auch sehr interessieren!

Die Startseite entspricht der Kategorie „Deutsch“. Hast du da denn auch was hinterlegt? template/frontend/index/index.tpl {$sCategoryContent.attribute.attribute2} Es ist richtig, dass du nicht von überall auf die Variablen zugreifen kannst.

Hallo, im core habe ich gesehen, daß die Variable nicht abgefragt wird. Daher habe ich via category ID Abfrage Textbausteine für diese IDs erstellt und mit css formatiert.

Hallo, könntest du das evtl. etwas genauer beschreiben? Ich habe leider folgendes Problem: Ich benötige ein Freitextfeld in den Kategorie-Teasern: \templates\emotion_xxx\widgets\emotion\components\component_category_teaser.tpl Es soll z.B. das Freitextfeld 6 in den Teasern der Einkaufswelten angezeigt werden. Mein Versuch war natürlich auch: {$sCategoryContent.attribute.attribute6} jedoch wird leider so nichts ausgegeben. Testweise habe ich natürlich etwas rumprobiert, aber das Freitextfeld kann ich leider nicht ausgeben.

Hallo, gab es zu dieser Frage schon eine Lösung ? ich versuche auch im Ketegorie-Tease die Freitextfelder reinzubringen. Die Standardfelder schaffe ich, wenn auch nicht Updatesicher, nur die Attribute (Array) wollen nicht…:cry: Gruß Markus